R9 390 Nitro Assassin's Creed Unity abstürze!

IopyIopy

Ensign
Hey ich habe soeben meine neue Sapphire R9 390 Nitro gegen meine alte Evga 750ti ftw getauscht.
Nun habe ich erstmal den AMD Catalyst 15.7.1 installiert und den Firestrike benchmark von 3DMark gestartet. Lief alles super!
Dann habe ich mit dem AMD Gaming Evolved Programm, Assassin's Creed Unity optimiert und gestartet.
Im Menu habe ich dann erstmal die Umgebungs und Textur Qualität auf Ultra gestellt und habe meinen Spielstand fortgesetzt.
Im Spiel lief alles erstmal super bis ich nach etwa 20 Sekunden versucht habe, wo hoch zu klettern an dieser stelle stürzte das Spiel ab. Ich dachte natürlich sofort daran die Grafikdetails zu hoch gestellt zu haben weswegen ich das Spiel nochmal optimierte doch diesmal stürzte das Spiel ab, mal nach 10 Sekunden, mal sobald ich ingame war und einmal sogar als ich beim Start des Spiels das Nvidia Logo überspringen wollte. Watch Dogs läuft ohne Probleme. Wo ist das Problem?
Wäre sau cool wenn ihr mir helfen könntet.

LG Iopy

System:
Intel Core i7 4790K
ASRock Z97 Extreme3
Samsung 850 evo 500gb
Corsair cx600m
Sapphire R9 390 Nitro

Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
1. ACU ist ein Game-Works-Programm. Hast du da alle Optionen aus?
2. ACU läuft nicht gut auf AMD-Karten
3. Hast du alle Reste des NV-Treibers entfernt??

Halo,

der vollständigkeitshalber poste mal dein gesamtes System.

Bitte per DDU alle treiber sauber entfernen und dann neu installieren. Sonst kann es hier schon mal zu kmplikationen kommen.

Bitte auch mal alle Zusatztreiber aktualisieren wie Chipsätze etc.

Habe jetzt mit DDU die alten Nvidia Treiber nochmal gelöscht.
Und diesmal lief AC U viel besser ich glaube das lag daran denn diesmal konnte ich alles machen.
Vielen Dank :)
aber was meint ihr mit Game Works deaktivieren?

die game-works-effekte im game, z.B. für die Haare müssen deaktiviert werden, damit das Game ok auf AMD-Karten läuft.
tut man das nicht schlägt selbst eine 750 die 390 in den FPS.
Wenn dus mit Gaming Evolved optimierst sollte das aber automatisch passieren.

Und fals nicht wo finde ich diese Einstellung?
Ergänzung ()

meint ihr HBAO+? das habe ich jetzt aktiviert gelassen da es damit um einiges besser aussah und trotzdem gut lief.

Falls die Probleme immer noch da sein sollten, musst du auf die Beta Treiber 15.10 umsteigen, der läuft bei eigentlich allen dann ohne Abstürze.

Zurück
Oben