R9 390 Powercolor oder doch die Sapphire nitro für 40 Euro mehr?

Beide sind gut.Wenn du die wahl hast dann würde ich die Sapphire nehmen. Aber die Powercolor ist auch gut. Da musst du nur die Lüftersteuerung anpassen.

Hab mir vor 3 Wochen die Powercolor geholt, das Bios welches es hier bei CB gibt aufgespielt (natürlich auf eigene Gefahr) und dadurch aus dem Düsenjet ein laues Lüftchen gemacht.

Hatte vorher eine MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming 2 GB und die Powercolor ist nur wenig lauter (Rauschen ... aber nicht unangenehm).

pcs+ nehmen
spannungsoffst von ca. -0,1V einstellen
lüfterkurve evtl noch bissl anpassen

Seit wann gibt es hier bei CB Grafikkarten-Biose zum Download? Du meinst doch den MSI Afterburner, oder? Das ist kein BIOS, sondern eine Steuer-/Überwachungssoftware für Grafikkarten.

Aldaric87 schrieb:
Nö, für die PCS+ gibt es sehr wohl ein Bios. Dies macht die Karte schön angenehm leise, soweit man das aus den Foren entnehmen kann !

Danke für die Aufklärung. Sehr cool.

EXTREM schrieb:

Ja, ich weiß, es ist noch früh am Morgen :D Kannst mir ja einen Kaffee bringen, vielleicht lässt sich dann so manches Fettnäppchen vermeiden ;)

Mich würde das auch interessieren, ob die Powercolor nur lauter ist aber nicht langsamer als die Sapphire? Ich spiel mit Headset, da wäre mir die Lautstärke egal.

Von der Geschwindigkeit macht es keinen Unterschied, die PC läuft mit 30MHz weniger Takt das merkt man aber nicht und kann man easy auch per Hand noch erhöhen.

Mal noch ne Frage zu der Sapphire-Variante im speziellen:

Was genau ist der Unterschied zwischen dieser Nitro+Backplate und dieser Nitro?

Ist der hohe Preis bei der ohne "Backplate" (bitte auch das für Unwissende wie mich definieren) nur der geringen Verfügbarkeit (1 Händler bei GH) geschuldet?

Mittlerweile wird nur noch die Nitro + Backplate produziert. Eigentlich von Vorteil, da die Kühlleistung dadurch noch ein klein wenig besser wurde als eh schon. Die normale Nitro wird einfach nur teurer verkauft, weils nur noch Einzelstücke gibt im Handel.

Zurück
Oben