Ficus
Lt. Junior Grade
Sehr geehrte Hardwarefreunde,
wie der Titel bereits impliziert möchte ich mir eine Radeon R9 390 kaufen. Leider kann ich mich dabei nicht entscheiden welche Marke es sein soll.
Das System: Mindfactory Warenkorb
+ be quiet BQT E6 700W bereits vorhanden
+ Samsung SyncMaster T260 1920 x 1200 bereits vorhanden
+ Spiele: Witcher 3, GTA5, Batman Arkham Knight, Battlefield Hardline usw.
Zur Auswahl stehen folgende Grafikkarten:
Zurzeit meine bevorzugte Grafikkarte. Laut diesem Test ist die PowerColor leicht übertaktet und schaltet die Lüfter bei Nichtnutzung ab.
Ist meine bisherige zweite Option. Dieser Test zeigt dass die Sapphire Nitro auch ein sehr gutes Potential hat, nur leider ohne Vergleich zur PowerColor.
Zu der HIS und Gigabyte habe ich keine Tests gefunden. Leider ist es sehr schwer diese vier Grafikkarten miteinander zu vergleichen. Vielleicht hat einer von euch bereits Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank.
wie der Titel bereits impliziert möchte ich mir eine Radeon R9 390 kaufen. Leider kann ich mich dabei nicht entscheiden welche Marke es sein soll.
Das System: Mindfactory Warenkorb
+ be quiet BQT E6 700W bereits vorhanden
+ Samsung SyncMaster T260 1920 x 1200 bereits vorhanden
+ Spiele: Witcher 3, GTA5, Batman Arkham Knight, Battlefield Hardline usw.
Zur Auswahl stehen folgende Grafikkarten:
Zurzeit meine bevorzugte Grafikkarte. Laut diesem Test ist die PowerColor leicht übertaktet und schaltet die Lüfter bei Nichtnutzung ab.
Ist meine bisherige zweite Option. Dieser Test zeigt dass die Sapphire Nitro auch ein sehr gutes Potential hat, nur leider ohne Vergleich zur PowerColor.
- HIS Radeon R9 390 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- Gigabyte Radeon R9 390 G1 Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Zu der HIS und Gigabyte habe ich keine Tests gefunden. Leider ist es sehr schwer diese vier Grafikkarten miteinander zu vergleichen. Vielleicht hat einer von euch bereits Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank.