R9 390 Sapphire oder doch eine Rx 480

Lacki5

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
ich wollte wissen ob es sich lohnen würde eine RX 480 anstatt einer R9 390 zu kaufen.
Ich Spiele : GTA V, Fallout 4, Just Cause 3, Star Wars Battlefront und bald Battlefield 1
Lg

Bei Gleichstand (beide bringen dieselbe Leistung) immer das neuere Modell vorziehen (wegen Treiberoptimierung, ...). In diesem Fall also besser die RX480 kaufen. Warte aber noch ein paar Tage und kaufe Dir eine sog. Custom-Variante, die vermutlich dann auf Grund der Kühler/Lüfter leiser sein sollte als die aktuellen Modelle.

wie in allen anderen 1000 Threads zu dem Thema:
wenn Neukauf, dann RX480: vergleichbar schnell bei deutlich reduziertem Stromverbrauch, dazu paar neue Features.
Referenzdesign hat noch schwächen, warten auf Custom Designs (oder nvidia GTX1060)

Habe aktuell eine R9 390 Tri-X Nitro .... also dann doch die behalten :D Da auf PC Erfahrung die RX 480 besser abschneidet ...

@Smilidon: Wenn du eine 390 hast, loht der Umstieg auf jeden Fall nicht :evillol:

Smilidon schrieb:
Habe aktuell eine R9 390 Tri-X Nitro .... also dann doch die behalten :D Da auf PC Erfahrung die RX 480 besser abschneidet ...

Wer nach den Tests ernsthaft überlegt, eine OC-390 gegen eine standard 480 zu tauschen, hat entweder zu viel Geld oder nen dummen Käufer für die alte Hardware :evillol: und selbst bei custom-Modellen darf man mal gespannt sein, wie leise die werden und was die dann kosten sollen.

n8mahr schrieb:
Wer nach den Tests ernsthaft überlegt, eine OC-390 gegen eine standard 480 zu tauschen, hat entweder zu viel Geld oder nen dummen Käufer für die alte Hardware :evillol: und selbst bei custom-Modellen darf man mal gespannt sein, wie leise die werden und was die dann kosten sollen.

War auch eher auf die Custom Versionen bezogen ... :D

Bin mit meiner 390 aktuell eigentlich sehr zufrieden, aber immer wieder mal was neues ist auch nicht verkehrt ... das mit dem dummen Käufer stimmt allerdings auch oft ;) ;)

Nein....warte auf Custom Designs mit besserem Lüfter, besserer Spannungsversorgung etc...wurde hier auch erst 5 mal in DEINEM Thread gesagt. Lies bitte erstmal die Antworten...

abgesehen davon das die R9 390 mehr strom verbraucht,die ältere Architektur und ältere Anschlüsse(HDMI)hat kann man wenn man so eine Karte möchte im gebrauchtmarkt schauen da sind die zum teil recht günstig inzwischen, ich hab z.B. 120€ bezahlt für meine.
neu ist sie jedoch keine option.

120€ für eine 390? dann hat die aber jemand weit unter wert verkauft...
Diese Angebote dürften wirklich extrem selten sein.

Ok, danke werde mir die Sapphire Nitro holen!

120 Euro ist ja geschenkt .... Also die 390er ist top ... Aber man(n) will ja immer etwas Neues :) bisher hatte ich noch keine Probleme bei meinem WQHD Bildschirm auf Max ....

Zurück
Oben