IntelNOTForever
Lieutenant
Hi, mein Freund hat sich vor paar Tagen neues Case + Graka gekauft, und zwar zu erst die 8192MB PowerColor Radeon R9 390X Devil Hybrid nach dem er sie eingebaut hat zuvor Treiber Gründlich gereinigt, erst mal ganz Normales BIOS Logo danach zeigt der Bildschirm unten Rechts nur eine 0 an.
Nach vielen Versuchen testen wir nochmal die Alte Grafikkarte und siehe da bei der Bootet alles ganz normal.
Also schickte mein Freund die Grafikkarte zum Shop zurück und hat sehr schnell ne Gutschrift erhalten, und heute schon seine neue 8192MB Asus Radeon R9 390X Strix Gaming Direct CU III leider Trat wieder genau das Gleiche Problem auf.
Heute haben wir schon Folgendes Getestet.
1. Neustes Bios Update
2. Netzstecker vom Netztteil getauscht
3. AHCI auf IDE eignestellt (danach kann man nicht mal mehr in in den BIOS rein, also zurück zu ACHI)
4. GTX 960 Läuft ohne Probleme
Kann es sein dass das Mainboard Probleme hat mit der R9 390X
Sein Rechner: CPU: 2500K @NONOC, Intel DP67BG (Neustes Bios), 8GB Ram, Enermax MOU87+ 600Watt, Samsung Evo 250GB + 1TB HDD
Mainboard selbst hat ne Code Anzeige: mit AHCI ist alles im Grünen Bereich CODE 00 und 7 Lampen leuchten alle Grün, wie bei mir auch (hab das selbe Board). Bei IDE zeigt zeigt er E6 und ganz unten Links leuchtet die Lampe ROT.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Kann doch nicht sein das er 2 Defekte Grafikkarten bekommt?
MFG
Nach vielen Versuchen testen wir nochmal die Alte Grafikkarte und siehe da bei der Bootet alles ganz normal.
Also schickte mein Freund die Grafikkarte zum Shop zurück und hat sehr schnell ne Gutschrift erhalten, und heute schon seine neue 8192MB Asus Radeon R9 390X Strix Gaming Direct CU III leider Trat wieder genau das Gleiche Problem auf.
Heute haben wir schon Folgendes Getestet.
1. Neustes Bios Update
2. Netzstecker vom Netztteil getauscht
3. AHCI auf IDE eignestellt (danach kann man nicht mal mehr in in den BIOS rein, also zurück zu ACHI)
4. GTX 960 Läuft ohne Probleme
Kann es sein dass das Mainboard Probleme hat mit der R9 390X
Sein Rechner: CPU: 2500K @NONOC, Intel DP67BG (Neustes Bios), 8GB Ram, Enermax MOU87+ 600Watt, Samsung Evo 250GB + 1TB HDD
Mainboard selbst hat ne Code Anzeige: mit AHCI ist alles im Grünen Bereich CODE 00 und 7 Lampen leuchten alle Grün, wie bei mir auch (hab das selbe Board). Bei IDE zeigt zeigt er E6 und ganz unten Links leuchtet die Lampe ROT.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Kann doch nicht sein das er 2 Defekte Grafikkarten bekommt?
MFG