R9 R390 Nitro 8Gb

zaradok

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
gestern hab ich seltsame geräusche aus richtung meines Netzteils (corsair rm750i) gehört, als ob der lüfter sich nicht richtig dreht, welcher sich nur unter last aktiviert.
nun habe ich heute zufällig durch das sichtfenster geschaut und festgestellt, dass die lüfter meiner grafikkarte nicht drehen, nur beim booten, sobald das windoof logo kommt hört sie auf. habe ein bild und alles sonst funzt, nur die grafikkarte wird halt immer wärmer, somit fällt spielen also aus :/
im amd control center zeigt er mir an, dass sie mit ca. 1100rpm dreht, bei stormversorgung und nutzung wird mir 0% gezeigt.
lade momentan den neusten treiber und hoffe, dass sich das problem damit behebt, da die hardware anscheinend ok ist.
könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen oder kennt dieses problem??
mfg Tim

nachtrag: gerade eben hat der mittlere der 3lüfter angefangen zu drehen.
update ist noch nicht fertig

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter der Karte fangen erst ab 60 Grad an zu drehen !
Wie ist denn die Temperatur der Karte ?
Wie lange ist die Karte schon verbaut ?

haha das ist mir ja jetz irgendwie peinlich 😅 die karte ist im desktopbetrieb bei ca. 30-34 grad
seit nun gut einem monat hab ich sie, aber mir ist nie aufgefallen, dass sie sich nicht dreht 😳
was hat es mit dem einzelnen lüfter auf sich? schalten die erst nacheinander?

oh ok, da bin ich ja beruhigt! war wohl wegen den komischen geräusch von gestern besorgt und in alarmbereitschaft

Naja - lieber einmal mehr nachgefragt - dafür ist so ein Forum ja da.

Zurück
Oben