R9500: 8 Pipelines per Software freischalten?

Wenn Alexej es geschafft hat, die Abfrage, die dieser ominöse Widerstand in Richtung "4Pipelines" beeinflusst, zu umgehen, dann ist dass durchaus möglich.
(Vorausgesetzt, es wurde überhaupt im BIOS eine solche Abfrage integriert)

Mit der GeForce konnte man sich per Patch-Script ja auch eine Quadro freischalten.

Wenn sich das alles WIRKLICH bewahrheitet (kommt mir alles immer wieder wie nen April-Scherz vor, auch wenns "theoretisch" ja eigentlich schlüssig ist), dann wirds bei ATI mächtig abgehen und die Leute werden sich noch mehr auf die Karten mit der 5 in der 9000 werfen. :) Bin gespannt, wie ATI darauf reagiert...

Ich hoffe vorerst garnicht, denn wenn das sich bewahrheiten sollte, dann kauf ich mir als nächstes eine 9500 :D .
Wenn ihr was darüber rausbekommt bitte posten:D :D :D

Also per Software kann man das 4@8Pipes freischalten?! :rolleyes:

Also würde eine R9500 reichen,dann könnte man sich die Pro freischalten,aber von 9500(Pro) auf 9700 geht nur,wenn es ein Model ist,bei dem der 256Bit Bus nur "unterdrückt" wird,sonst geht's net...

Naja,ich glaube ich kauf mir ne R9500 ;)

Verliert man dann die Garantie,wenn man das per Software freischaltet,weil man ändert ja keine Taktfrequenz etc.

PS: Ne 9500 kostet 199€ ne Pro 201€ :P
Also wirklich lohnen tut's sich nicht... :o

WILL auch wissen ob das geht, denn dann kaufe ich natürlich sofort!

Blöde Frage

Was hat man davon, die Pipelines freizuschalten?:D :D :D

9500/9700

das geht aber nur mit der 128mb 9500 nicht mit der 64mb und auch nicht die 9500pro.jetzt haben sie uebrigens rausgefunden das man draus auch eine fireGL machen kann.wieder nur der widerstand und ein gemoddetes bios.aber so einfach ist der widerstand auch nicht umzubauen denke ich.obwohl vieleicht gehts ja wieder mit dem bleistift.

4 = Langsam
8 = schnell !!!

Ich würd mal so sagen das erhöt die Dateindurchsatzrate gewaltig.

welcher hersteller baut denn die 9500 pro mit 256 bit und halbiert den dann auf 128 bit?

oder is das halt nur zufall!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben