[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 104 34,9%
  • 9

Stimmen: 84 28,2%
  • 8

Stimmen: 62 20,8%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    298
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Bin ich der einzigste mit einer 360 und PS 3?
Mir kommt die PS 3 Grafik schlechter vor, es flimmert mehr. Glaube ich zumindest. Habe leider nur einen HDTV und kann daher nicht beides gleichzeitig laufen lassen :(
Aber ich habe halt den Eindruck das die 360 Grafik besser ist.

Korrektur. Das Rennen mit dem BMW ist kein DTM Rennen sondern ein WTCC Rennen.

Mein erstes Rennen war komplett ohne Fahrhilfen, bis auf die Automatik Schaltung, ich finde Manuell schalten mit Gamepad ne Katastrophe.
Was soll ich sagen, ohne Fahrhilfen ist es schon ganz schön schwer finde ich. Bisschen zu viel Gas und Dreher. Glaube ohne Fahrhilfen lässt sich mit Lenkrad besser fahren. Da hat man einfach mehr Kontrolle als mit Gamepad.

Ich finde die Fahrphysik nachvollziehbar. Guter mix aus Arcade und Sim.
Die Gegner KI ist auch nicht schlecht, die Fighten gut mit ohne unfair zu sein, und sie machen auch selbst Fehler.

Das Driften habe ich noch überhaupt nicht raus. Bin das nur einmal gefahren und da hatte ich so ca. 30000 Punkte. Der Gegner den man schlagen sollte hat über 700000...
Driften bei NFS finde ich einfacher, da hatte ich keine Probleme.

Demo Wertung nach GameStar Wertungssystem :)
Grafik 9/10
- für meinen PC verwöhnten Geschmack (leider noch kein Test der PC Demo möglich) zu viel Kantenflimmern (vorallem PS 3)

Sound 10/10
+ Geiler Motorensound der 3 Autos
+ und - Musik. Sicher nicht die schlechteste aber ich habe sie sofort abgestellt

Balance 7/10
+ 3? (ja ich habe nicht alle getestet) Schwierigkeitsgrade
+ Fahrhilfen, zu und abschaltbar
- Drift Rennen zu schwer (vielleicht auch zu wenig übung :) )

Atmosphäre 10/10
+geiles mittendrin gefühl, mehr gibt es da nicht zu sagen

Bedienung 10/10 (ohne Lenkrad getestet)
+ perfekt mit Gamepad spielbar

Umfang 6/10
+3 Strecken
+ 3 verschiedene Autos
+ Onlinetauglich
- meiner Meinung nach dürften es mehr Rennen und mehr Autos sein. Auch für eine Demo

Fahrverhalten 9/10
+ guter Mix aus Arcade und Simulation
+ Fehler sind nachvollziehbar
- wahrscheinlich für Profis zu einfach

KI 10/10
+ kämpft hart aber Fair
+ macht selbst fehler

Streckendesing 10/10
+ jede Demo Strecke komplett anders
+ mit Jarama reale Strecke dabei
+ die Drift Strecke und San Franciso sind auch geil

Letzten Punkt kann ich leider nicht bewerten.
Tuning in der Demo nicht vorhanden.

Gesamt Punkte 81. Für eine Demo keine schlechte Wertung.

P.S. die Wertung ist nur meine Meinung.

Stimm dir bei allem zu bis auf diesen Punkt:

- wahrscheinlich für Profis zu einfach

Du darfst nicht vergessen, dass man den Schwierigkeitsgrad verstellen kann. Hatte ihn auf Normal und die KI war sehr hartnäckig. Außerdem gibts noch die Option "Profimodus" an/aus. Weiß nicht was die bewirkt, denke wohl dass die Steuerung dann Sim lastig sein wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist im Profimodus nur das Zeitzurückdrehen deaktiviert.

Hm, das Schadensmodell wurde in keinster weise erwähnt. In den Trailern schepperte es aber nur so! Unglaublich real wie alles auseinanderflog!

Heißt das also, dass wiedereinmal die Videos teils rumgelogen haben? Schade!

@masterbratek (falscher Thread ich weiß)
Echt jetz. Zock' mal Carmageddon2, nicht nur dieses Videosangucken, auch wenn ich das schon in den Videos wiedererkenne, das geeeeeile Schadensmodell.

Ind em Video, der vorletzte Post, sagt auch einer, "best car damage in a game ever" Auch einer, der das sieht wie ich!

Die Grafik ist natürlich sehr altbagen, das Fahrmodell ist bei manchen Autos estwas doof, weil die nen WEndekreis von hundert Metern haben. Also, fährt sich nicht so real, aber wie gewsgat, hängt vom Auto ab. Und da geht wirklich alles immer anders geputt. Die Autos fliegen nur so durch die Luft, alles fällt ab und bleibt liegen. Sieht man auch in Deiner youtube-Video.

Und Carmageddon 3 ist mir natürlich nicht entgangen, doch es enttäuscht! Grafik viel besser, aber das Schadensmodell ist eine Katastrophe. Es gibt vorgegebene Fahrzeugteile die abfallen, nicht mehr, der Schaden ist imemr identischt! Wie die sowas machen konnten bleibt mir schleiferhaft.

gruß
jan

Zuletzt bearbeitet:

Das Schadensmodell ist gut. Sehr gut ist es nicht, aber auf jeden fall zu gebrauchen.
Also ich bin davon nicht enttäuscht, was man vom Schadensmodell in NFS PS nicht behaupten kann.
Du hast ziemlich schnell einen Totalschaden oder es verändert sich durch vorderen Schaden die Lenkung. Meist ist die Haube/Kühler so stark nach innen gedrückt, dass sie einen oder beide Räder vorner verklemmen und du so gar nicht mehr fahren kannst. Realistisch ist das Schadensmodell alle mal!

Zum MP:
Sehr gut geworden! Hab ca. 2 Stunden lang ein und die selbe Strecke mit anderen bestritten und es hat durchgehend Spaß gemacht. Ist wirklich herausfordernd, wenn dein Gegner vor dir keinen Fehler macht. Gibt keinen Windschatten oder Sondergleichen womit man jemanden, der vor einem ist, überholen könnte. Wenn man selbst einen Crash provoziert endet es meist auch für einen selber im Sandkasten.
Man bekommt Punkte durch einen Sieg, nach jedem Rennen kann die ganze Mannschaft abstimmen in was für einer Serie es weiter gehen soll. Hier in der Demo nur Tourenwagen und Muscle Cars vorhanden.

Wirklich ein super Game geworden. Freue mich sehr auf dessen Release am Freitag dem Dreizehnten (Juni)

Gibt keinen Windschatten oder Sondergleichen womit man jemanden, der vor einem ist, überholen könnte.

Finde ich nicht gerade vorteilhaft.

einfach nur geil das game:),schlägt um längen gt5:)

Wann soll die Demo denn eigentlich heute kommen? Gab es da ne feste Uhrzeit? Oder kommt die Demo heute doch noch nicht?

Falls du die PC Version meinst, die ist erstmal verschoben. Codemasters muß angeblich in der Demo noch Bugs fixen.
Demo für Xbox 360 und PS 3 sind schon seit gestern draußen.

Mist. Ich will mal wieder ein ordentliches Rennspiel.

Mal sehen, wie Burnout Paradise auf dem PC wird.

Bis Burnout kommt hast du Grid schon lange durch. :)

Wie verschoben?
Die PC Demo ist seit heute Mittag raus, habs stundenlang gespielt.
Die Demo hat sogar den onlinemodus dabei, für 12 Spieler, macht einen Heidenspass.

Der Link von 4Players geht allerdings nicht mehr.

Hab ich wohl Glück gehabt, im richtigen Moment online gewesen :-)

Ist auf jeden Fall klasse und wird gekauft :-)

Du hattest anscheinend Glück. Ich kann momentan die Demo nirgends finden.
Wenn du willst kannst du sie ja mal für uns hier auf Rapidshare oder ähnlichem hochladen. (Bitte Bitte :heilig: )

Blackvoodoo schrieb:
Du hattest anscheinend Glück. Ich kann momentan die Demo nirgends finden.
Wenn du willst kannst du sie ja mal für uns hier auf Rapidshare oder ähnlichem hochladen. (Bitte Bitte :heilig: )

Ich schliesse mich mal an, wäre sehr nett wenn du die Demo hochladen könntest! :)

Was? Wo? Ich hab den ganzen Tag lang immer wieder nachgesehen. Auch bei 4players.

Hochladen wäre genial.

Schön das die Demo nicht so riesig ist. Hab leider nur DSL1000. Hoffentlich gibts bald wieder nen Download.

::::::::::::::::::::::::

Wie lauft das Spiel so?

Die Demo wurde schon an die entsprechenden Seiten verschickt, wegen der Bugs dann aber gestoppt.

Hab auch schon gesucht, aber nichts außer nicht mehr funktionierender Seite gfunden :(

Demo kommt heute Abend noch für den PC. Habe ich eben im Codemasters Forum gelesen. Hurray :)

"Firstly, thanks to all of you for your patience today. We all know how frustrating it is when waiting for something that you can't wait to get your hands on.

Well the great news is, that you CAN! As mentioned earlier, the team here at Codies have worked flat out to fix the issue in the earlier demo and they have succeeded. The PC GRID demo will go LIVE today, at 8pm BST.

The reason for the time delay is to allow our mirrored sites to grab the demo from us and prepare it for you to download. As there are now so many of you waiting, we want to ensure that you have a painless process getting the demo and we have lined up lots of excellent sites for you.

We will post links later today with all the mirror sites and of course, you can add to this as you find more. Don't forget you can also win a rare GRID T-Shirt in our forum competition

Thanks again!!!!

Codies Community Team."

Ja. Der Tag heute doch noch gerettet.

Zurück
Oben