• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceDriver "GRID" - Grafikprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lexey

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum-Team.

Ich habe mir RaceDriver Grid zugelegt und habe da so meine Schwierigkeiten.:(

Zum Spiel an sich... mal abgesehen vom menü läuft es flüssig, nur "zappeln" die menüpunkte und ab und an mal ist die Schrift völlig falsch verteilt...

Und wärend dem Rennen... mal fehlt da eine tribüne, dann flattern ständig Häuser und sonstige Gegenstände auf der Straße rum und verdecken einem völlig die Sicht... :eek:
Bäume und Streckenbegrenzungen fehlen sobald man in einem bestimmten Winkel drauf schaut... Das Spiel läuft bei ca. 20 frames recht flüssig also denke ich nicht dass es an meinem Rechner liegt.

Mein System:

AMD Athlon64 3700+
1024MB RAM
Windows XP Home (regelmäßig gewartet (reinigung unnötiger Daten/Registry usw))

Saphire Radeon X1600Pro

Driver Packaging Version 8.471-080225a1-059746C-ATI
Catalyst® Version 08.3
Provider ATI Technologies Inc.
2D Driver Version 6.14.10.6783
2D Driver File Path System/CurrentControlSet/Control/Video/{82AD0F2A-3D66-46D3-8864-A48FB6AF4FEE}/0000
Direct3D Version 6.14.10.0567
OpenGL Version 6.14.10.7412
Catalyst® Control Center Version 2008.0225.2153.39091
AIW/VIVO WDM Driver Version 6.14.10.6238
AIW/VIVO WDM SP Driver Version 6.14.10.6238

Vllt könnt Ihr mir ja nen Tip geben wie ich das problem beheben könnte?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen dass ich dieses großartige Game auch genießen kann :)

LG vom Alex;)

Hallo! Ich denke, dass das Game einfach sehr hardwarehungrig ist und zudem noch schlampig programmiert wurde...ähnlich wie DIRT, ist ja die fast gleiche Grafikengine...

wichtig wäre es wenn du noch sagen könntest in welcher Auflösung du das Spiel spielst...denke, dass deineHardware einfach zu schwach ist...2,2Ghz, 1Gb Ram...das ist sehr wenig...wieviel VRAM hat deine Graka?

Stell die Qualität und Auflösung nochmals runter...

adeere schrieb:
und zudem noch schlampig programmiert wurde...ähnlich wie DIRT, ist ja die fast gleiche Grafikengine...

na aber mal mund zu, das spiel ist sehr gut gemacht aus jeglichem aspekt! wie kommst du überhaupt zu der aussage? weil es hardwarehungrig ist? hardwarefordernd != schlampig!

Ich muss saen, dass ein Kollege mit seiner ATI ein ähnliches Prob. hatte. ein Treiberupdate hat Ihm geholfen. Probiers mal, kann ja nicht viel schiefgehen!

mfg Chuck

Ich würd erstmal, falls noch nicht geschehen, den Grid-Patch und den aktuellsten Grafiktreiber installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben