• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Racedriver Grid unter Winvista x64

S

Sascha-89

Gast
Hi Community,

bekomme leider kein Racedriver Grid unter Vista x64 zum laufen.
Installation läuft noch problemlos, starten kann ich das ganze auch.

Am Anfangkommen dann die Intro-Sequenzen, sobald es jedoch ins Menü geht, sieht man so gut wie gar nichts mehr. Schaut aus wie wilde Grafikfehler, der Menü-Sound ist jedoch ganz normal.

Habe schon aktuelle Grafikkarten Treiber drauf und den 2er Patch installiert.

System ist derzeit ein Dell 1555 Laptop

Intel Core 2 Duo P8600 2*2,4 ghz

4 gig Ram

Ati mobile Hd 4570 512 mb

.. sollte also eigentlcih reichen.

lg Sascha

Gibt es für Grid nicht generell einen Vista 32 / 64 Patch ? Den würde ich mal installieren. Bei mir lief es nach der Installation dieses Patches.

Zu Beginn gab es unter Vista nur Theater.

Rolf

Hi, die meisten Spiele unterstützen offiziell keine mobile Grafikchipsätze. Steht manchmal hinten drauf. Meistens geht dann das Spiel, doch ich könnte mir vorstellen, dass deine Ati grafikkarte bei dem spiel streikt. Dennoch lohnt es sich mal andere Treiber auszuprobieren.

GRID zock ich seit erscheinen auf vista 32/64bit. hatte noch NIE probleme damit und benötige auch keinen "vista" patch, gibt ja nicht mal einen derartigen. was halt sein wird, mobile grafikchips werden von den meisten games nicht supportet. nen andren grund gibts da nicht, vista ist da zu 100% nicht schuld.

Oh doch, den gab es. Anwender hatten sogar Probleme bei der Installation von GRID unter Vista.

Ist auch jetzt schon etwas länger her, aber ich meine der Kopierschutz hätte damals Theater gemacht.

Rolf

jap, hab alle patches drauf..

die intro-trailer etc. läuft auch noch alles - nur wenn man dann ins Menü kommt ist es katastrophal :D

von der hardware her + os sollte es reibungslos laufen.
vermute mal dein mobile - graka - treiber ist nicht kompatibel, wär eine erklärung für deine
sogenannten " wilde grafikfehler."

- welcher graka treiber ist denn momentan installiert ?