Hallo Leute,
ich möchte das Razer Chimaera 5.1 Headset am PC benutzen.
Nach längerer Recherche habe ich auf der Razer Homepage die angeblich richtige Kombination an Anschlüssen und Kabeln gefunden.
Demnach soll man, um das Mikrophon und die Lautsprecher am PC nutzen zu können:
- den Mirkophon 3.5mm OUT Port am der Razer Station mit einem 3.5mm Kabel an den PC anschließen (Mic IN)
- für die Lautsprecher soll man die rca (L/R) Anschlüsse mit einem rca->3.5mm Adapter-Kabel an den PC anschließen. (Für die Lautsprecher soll man nicht die optischen Anschlüsse der Razer-Station nutzen, weil dann das Mikrophon nicht funktionieren soll. Und man soll auch nicht die 3.5mm Anschlüsse für die Lautsprecher nutzen; im gegensatz zu dem Chimaera stereo headset, dort ginge das wohl)
Zum Problem:
Das Mirkophon funktioniert nicht.
Die Sync zwischen Razer Station und Headset steht.
Habe Windows XP
Ich würde mich über Hilfe oder Denkanstöße freuen
Grüß
Essidessi
ich möchte das Razer Chimaera 5.1 Headset am PC benutzen.
Nach längerer Recherche habe ich auf der Razer Homepage die angeblich richtige Kombination an Anschlüssen und Kabeln gefunden.
Demnach soll man, um das Mikrophon und die Lautsprecher am PC nutzen zu können:
- den Mirkophon 3.5mm OUT Port am der Razer Station mit einem 3.5mm Kabel an den PC anschließen (Mic IN)
- für die Lautsprecher soll man die rca (L/R) Anschlüsse mit einem rca->3.5mm Adapter-Kabel an den PC anschließen. (Für die Lautsprecher soll man nicht die optischen Anschlüsse der Razer-Station nutzen, weil dann das Mikrophon nicht funktionieren soll. Und man soll auch nicht die 3.5mm Anschlüsse für die Lautsprecher nutzen; im gegensatz zu dem Chimaera stereo headset, dort ginge das wohl)
Zum Problem:
Das Mirkophon funktioniert nicht.
Die Sync zwischen Razer Station und Headset steht.
Habe Windows XP
Ich würde mich über Hilfe oder Denkanstöße freuen
Grüß
Essidessi