Radeon 19.12.2 Problem mit zweitem Bildschirm

Zeitwächter

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1.994
Moin,
habe aktuell das Problem, dass ich mit dem neuen Treiber einen "dunklen" Bildschirm habe. Damit meine ich nicht die Helligkeitseinstellung des Monitors.
Dies bezieht sich nur auf einen meiner 2 Bildschirme.

Habe den Treiber deinstalliert, wurde alles wieder normal. Erneut installiert, ist der Bildschirm wieder dunkler geworden. Hatte das Problem die letzten Tage auch einmal, da hatte aber eine Neuinstallation des Treibers geholfen.

Ebenfalls schließt sich der Treiber automatisch sofot nachdem ich ihn öffne.
Nachdem die Software sich schließt wird sie auch unten rechts bei der Symbolleiste geschlossen.

GPU ist eine Vega 56 auf einer 1155er Plattform.

Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw auch Lösung?


EDIT: Ich merke grad, dass ich vergessen hab den Titel zuende zu schreiben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
itsBK201 schrieb:
Ich merke grad, dass ich vergessen hab den Titel zuende zu schreiben

Ich habs mal für Dich ergänzt :)

Zu Deinem Problem kann ich leider nichts handfestes beitragen, aber nach genau solchen Erfahrungen & Probleme halte ich gerade Ausschau. Habe auch eine RX Vega 56 und daran 3 Monitore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeitwächter
Gut, eigentlich ist es mein Hauptbildschirm der betroffen ist :D

Aber ansonsten war der Bildschirm auch von Hand umkalibriert. Ebenfalls versucht neu zu kalibrieren, ändert nichts.
Der Bildschirm bleibt verdunkelt, man kann den noch benutzen aber ist auch nicht toll. Der Mauszeiger hat aber immernoch das selbe Weiß.
 
Spannend.
Um welchen Monitor handelt es sich denn und wie ist der angeschlossen?

Hab 2x BenQ FullHD, GL2760H(DP auf HDMI) + GW2760(HDMI).
Keine Probleme mit dem neuen Treiber, finde eher dass mein OC/UV stabiler läuft.
Afterburner musste ich wieder deinstallieren, hat sich mit dem letzten Treiber vertragen mit dem jetzigen aber nicht mehr^^
 
Fuchiii schrieb:
Hab 2x BenQ FullHD, GL2760H(DP auf HDMI) + GW2760(HDMI).

Könntest Du die bitte mal per Eyefinity im neuen Treiber zusammenschalten? Und dann schauen, ob man anschließend weitere Optionen definieren kann, wie bspw. Festlegung der Taskleiste, Bezel-Korrektur, usw.
Ergänzung ()

itsBK201 schrieb:
Dies bezieht sich nur auf einen meiner 2 Bildschirme.

Nenn mal bitte die geauen Modellbezeichnungen der Monitore und die Anschlußart / Kabel.
 
@Faust2011
Entdecke da keine neuen Einstellungen - sind die gleichen die auch vorher da waren.

Die Einstellungen der Taskleiste sind in den Anzeigeeinstellungen vorhanden aber ausgegraut- kann nix Einstellen.

Edit: Die Taskleiste ist mit Eyefinity automatisch durchgezogen, falls das noch intressant ist.
Während Sie bei 2 Monitoren einfach doppelt vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Acer KG241P falls ich mich nicht irre.

Hab ich den PC an gelassen, bzw im Energiesparmodus. Komme ich wieder heim, ist das Problem weg.

Falls sich dieser Treiber nicht mit dem Afterburner verträgt, könnte das evtl auch ein Grund sein. Hab nebenbei auch Afterburner drauf.
 
Afterburner deinstalliert.

Treiber schließt sich immernoch direkt nach dem Starten -> nicht nutzbar

PC neugestartet, Treiber immernoch nicht nutzbar und der verdunkelte Bildschirm ist wieder da :/

Bin einfach auf den Treiber 19.12.1 zurückgegangen und hoffe auf weniger Probleme fürs erste :)
 
Zurück
Oben