radeon 1950 pro, omega-treiber + att = flimmernde schatten?

chaoskaefer

Lieutenant
moin.
hab die besagte graka von asus, dazu den aktuellen omega-treiber mit den att. nicht oc.
habe mir vor kurzem einen neuen monitor geholt, 24".
stalker mal angezockt, ergebnis: bei jeder mausbewegung (also umblicken sozusagen) flimmern texturen, also z.b. im wildgebiet eines der fabrikhäuser: dort die fenster, wo denke ich mal schatten dargestellt werden sollten. das ist sowohl in meiner zock-auflösung von 1440x900 als auch in nativ so.
naja, dachte, das liegt am game..

gestern mal c&c3 probiert, native auflösung, volle details. die schatten der bäume sind beim rein-und rauszoomen voll am flimmern. sieht schlimm aus. schalte ich die schatten aus, ist alles i.o., sind halt nur bisl doof aus.

hm..woran liegts? diese probleme hatte ich mit meinem alter monitor nicht..aber das kann doch nicht am neuen moni liegen, funzt sonst ja auch alles tadellos. vermute eher am omega und/oder att?! att hab ich so wie hier in der FAQ vorgemacht eingestellt. vsync ist an.

restliches system: e6300, 2gb ram mdt, gigabyte p965 ds3 3.3, win xp prof sp2

mit wieviel Hertz läuft dein Monitor im Spiel. Kenn das Flimmer was du sagst eigendlich nur wenn er mit weit unter 60 Hz läuft. Wenns nur bei Stalker wär würd ich sagen neueren Treiber drauf da das Spiel schrott ist ohne patch :rolleyes:
Btw. schon mal orginalen CCC versucht?

ich würde auf 60hz tippen, werde das aber nochmal überprüfen.
hab vorhin mal nur den reinen catalyst 8.2 draufgemacht, aber es hat am problem nichts geändert.