Radeon 260X wird bei abgeschaltetem Monitor ständig neu erkannt

buergerkneifer

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
908
Moin liebe CB User,

habe beim Rechner meines Bekannten das Problem, dass es nach 1 Stunde (also sobald der Monitor sich laut Energiesparplan abschaltet - Energiesparmodus aus) immer aus den Boxen der typische Klang für Entfernen/Hinzufügen von Hardware erklingt (wie z.B. bei USB Sticks). Der Klang kommt im 15s Takt, ist also richtig nervig. Wenn man den Monitor wieder aktiviert (Maus oder Tastatur), ist Aero oft deaktiviert (daher vermute ich, dass es an der Grafikkarte liegt, da Windows eine neue Hardwareeinstufung durchführt und dabei Aero meistens deaktiviert wird).

AMD Treiber sind aktuell, alle andren Treiber sind drauf, BIOS aktuell...das Problem ist wohl schon immer da gewesen, also nicht dazugekommen.


AMD FX-6300 (ohne OC)
Gigabyte R7 260X 2GB
MSI 970A-G43
BQ System Power 7 350W

Alternativ hab ich noch an die Power States gedacht, da kenne ich mich aber nicht aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hi,

ich bin mir nicht sicher ob folgender Tip bei deinem Freund hilft, ich hatte ein ähnliches Problem mit den Festplatten. Weil sich keine vernünftige Einstellung in den Energieoptionen finden liess und ich alles verzweifelt durchgeklickt hatte, bin ich bei der Suche nach einer Lösung über das Programm "Power Plan Assistant" gestolpert. Dort einmal die Vorgabe für Balanced gewählt und alle Probleme waren behoben. Warum das Windows trotz gleichnamiger Option nicht hinbekam weiss ich nicht.

Link: http://www.filecluster.com/downloads/Power-Plan-Assistant-for-Windows-7.html

Bei der Installation auf Wayam verzichten und natürlich keine Einstellung für Bootcamp wählen.
Wenn die Energieoptionen korrigiert sind, kann man das Tool auch wieder deinstallieren.
 
Zurück
Oben