Leichte610
Cadet 4th Year
Hallo ihrZ,
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut.
Mainboad: Asus M3A32-MVP Deluxe
Prozessor: AMD Phenom X4 9950 Black Edition
Ram: OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)
Grafikkarten: zwei MSI Radeon 4870X2 OC mit Catalyst 8.11
und zwei 64GB SSD als RAID0. Betriebssystem ist Windows XP Pro mit SP3.
Ich hab erstmal eine Grafikkarte eingebaut um zu wissen wie hoch der Unterschied bei 3DMark06 ist. Benchmark lief gut und ohne Probleme. Dann hab ich die zweite mit eingebaut und über Crossfire verbunden und gebootet. Windows hat auch alles promt erkannt und installiert und ich hab rebootet. Dann wollte ich wieder 3DMark06 laufen lassen, um zu sehen wie der abschneidet mit 2 Grafikkarten. Programm startet, default Einstellungen, Run Benchmark, er lädt und dann kommt das Fensterchen, viele kennen es von euch, Problembericht senden und der Benchmark geht natürlich nicht weiter. Ich habe sowohl die Treiber re-installed und 3DMark06 aber trotzdem funzt es nicht.
Nun frage ich mich warum und ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder kann 3DMark06 unter WinXP Pro nicht mit Crossfire um sondern nur unter Windows Vista?!
Hoffentlich kann mir einer von euch helfen :-)
MfG Leichte610
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut.
Mainboad: Asus M3A32-MVP Deluxe
Prozessor: AMD Phenom X4 9950 Black Edition
Ram: OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)
Grafikkarten: zwei MSI Radeon 4870X2 OC mit Catalyst 8.11
und zwei 64GB SSD als RAID0. Betriebssystem ist Windows XP Pro mit SP3.
Ich hab erstmal eine Grafikkarte eingebaut um zu wissen wie hoch der Unterschied bei 3DMark06 ist. Benchmark lief gut und ohne Probleme. Dann hab ich die zweite mit eingebaut und über Crossfire verbunden und gebootet. Windows hat auch alles promt erkannt und installiert und ich hab rebootet. Dann wollte ich wieder 3DMark06 laufen lassen, um zu sehen wie der abschneidet mit 2 Grafikkarten. Programm startet, default Einstellungen, Run Benchmark, er lädt und dann kommt das Fensterchen, viele kennen es von euch, Problembericht senden und der Benchmark geht natürlich nicht weiter. Ich habe sowohl die Treiber re-installed und 3DMark06 aber trotzdem funzt es nicht.
Nun frage ich mich warum und ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder kann 3DMark06 unter WinXP Pro nicht mit Crossfire um sondern nur unter Windows Vista?!
Hoffentlich kann mir einer von euch helfen :-)
MfG Leichte610