radeon 6400 6500 6600 auf mainboard machbar?

S

saalegokart

Gast
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor i7 8700
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU):1060gtx kaputt
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): thermaltake 600w
  • Gehäuse: medion
  • mainboard Asus Prime B360M-K

Ich habe eine Frage, die ich durch ergoogeln selber nicht hinbekomme.
ist eine 6400 6500 oder 6600 radeon
durch mein altes Asus Prime B360M- K betreibbar? wenn nicht, was wäre das kostengünstigste mainboard um das alles oben genannte zum laufen zu bringen oder brauch man da auch noch andere rams?
meine grafikkarte und ssd ist kaputt und ich überlege gerade, bevor ich mir einen pc kaufe, der soviel wärme in mein zimmer bläst, es erstmal mit einer kostengünstigsten variante zu probieren und um zu sehen ob dies ausreicht, nach der reparatur

Was wird den so mit dem PC gespielt bzw. gemacht?

hearthstone spiele ich ab und zu aktuell, früher mal lol, auch das hogwarts spiel will ich gerne mal spielen in zukunft, sonst nur browsergames , erotik und filme ansehen

saalegokart schrieb:
welche einschränkungen sind das?
Die Karten sind dann mitunter deutlich langsamer als sie eigentlich sein sollten, sobald der Grafikspeicher voll wird. Dann magern sie über die 4 PCIe Lanes ab. Diese Grafikkarten brauchen PCIe Gen4.
Und haben ohnehin kein sonderlich gutes P/L Verhältnis. Unter der RX6600 gibts eigentlich nichts empfehlenswertes. Da sollte man sich dann an älteren Modellen vom Gebrauchtmarkt bedienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Ist natürlich die Frage ob man dann mit ner kleinen Grafikkarte wie 6400/6500 Glücklich wird.
Ne 6600 geht natürlich gleich wieder ins Geld.

saalegokart schrieb:
Netzteil(Genaue Bezeichnung): thermaltake 600w
das ist keine genaue bezeichnung. und der fragebogen besteht aus mehr als nur punkt 5.

saalegokart schrieb:
ich dachte so an die 6500, aber die scheint ja nicht zu klappen,
warum sollte die nicht "klappen"?

gut nochmal nachgefragt, 100% das der pc mann , mir die aufs Asus Prime B360M-K drauf machen kann? die 6600?
wenn nicht arbeitet der im falschen laden. und das solltest du auch selber schaffen.

"einschränkungen" bei der 6500XT -> Radeon RX 6500 XT im Test - Benchmark mit PCIe 4.0 vs. PCIe 3.0

ganz davon abgesehen tut man sich für Hogwarts Legacy mit ner (sehr) schwachen 4GB-graka wohl keinen gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: saalegokart
Hogwards und die erwähnten Grafikkarten wird nicht funktionieren.

Deathangel008 schrieb:
@saalegokart: als die SN570? kaum. für den preis völlig uninteressant.
gut , das wars erstmal, ich danke dir, werde das zeug heute 0 uhr bestellen, kein bock versandkosten zu bezahlen,
wegen neuen pc werd ich dann schauen, wenn mein alter repariert ist und wies so läuft für meine bedürfnisse, und danke für deine watt hilfe , und diese hätte ich den 2000er schon bestellt, keine lust immer sommer hier zu bruzzeln

ghecko schrieb:
Die Karten sind dann mitunter deutlich langsamer als sie eigentlich sein sollten, sobald der Grafikspeicher voll wird.
Die Karten sind auch dann kein Performance Wunder, wenn sie unterhalb der 4 GB Grenze bleiben.
Ich werde jetzt aber mal Tests mit PCIe Vers. 2.0 durchführen

Zurück
Oben