Moin
Ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte. Diese habe ich bei Ebay Kleinanzeigen erworben und sie ist auch noch im Garantierahmen, da sie vom Dezember 2021 ist.
Konrekt zum Problem: Die Grafikkarte ist schon im Idle Betrieb sehr laut. Sie ist aus mehreren Metern Entfernung shr deutlich zu hören und stört somit schon beim bloßen arbeiten oder surfen. Laut Test soll sie aber nicht zu hören sein.
Was ich schon alles probiert habe ?
Hat noch jemand eine Idee ?
Soll ich sie einschicken oder dem Verkäufer zurücksenden ?
Auch wenn es kein Rückgaberecht gibt muss er bei Mängeln ja für den Artikel gerade stehen und ich habe mich mit anderen Besitzern der Grafikkarte ausgetauscht und die haben diese Probleme alle nicht.
Ich danke euch für die Hilfe.
Ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte. Diese habe ich bei Ebay Kleinanzeigen erworben und sie ist auch noch im Garantierahmen, da sie vom Dezember 2021 ist.
Konrekt zum Problem: Die Grafikkarte ist schon im Idle Betrieb sehr laut. Sie ist aus mehreren Metern Entfernung shr deutlich zu hören und stört somit schon beim bloßen arbeiten oder surfen. Laut Test soll sie aber nicht zu hören sein.
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Ram
- Mainboard: Asus BF Gaming 350
- Netzteil: be Quiet
- Gehäuse: Sharkoon TG 5
- Grafikkarte: Radeon 6700 xt Founders Edition
Was ich schon alles probiert habe ?
- Treiber sind auf dem neuesten Stand. Die alten habe ich vorher deinstalliert.
- Habe den PC komplett gereinigt und auch versucht mit MSI Afterburn zu arbeiten (erfolglos, da dort 20% das Minimum waren bei den Lüftern und schon hier alles super laut ist).
Hat noch jemand eine Idee ?
Soll ich sie einschicken oder dem Verkäufer zurücksenden ?
Auch wenn es kein Rückgaberecht gibt muss er bei Mängeln ja für den Artikel gerade stehen und ich habe mich mit anderen Besitzern der Grafikkarte ausgetauscht und die haben diese Probleme alle nicht.
Ich danke euch für die Hilfe.