Hallo,
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbasteln, da mein Laptop eher nur zum "arbeiten" geeignet is, als zu Spielen :-)
Folgende Komponenten habe ich bereits gekauft:
Ein normales Case
24 Zoll Monitor (1080p) Asus VS248H
430W Netzteil - be quiet BN105 Pure Power
Also sollte der REchner schon 1920x1080 packen.
Da wir gerade mit Hausbauen fertig geworden sind, und mein alter Rechner den Transport (bzw. die Lagerung im Keller) nicht überstanden hat, hab ich leider keine alten Teile. Der Rechner sollte so "günstig" wie möglich (und nötig) sein, da mein Budget nun leider etwas erschöpft ist, aber das allerbilligste will ich nun auch nicht :-)
Was ich mir vorgestellt hätte:
Core i5 3570K
ein dazu passendes Mainboard bis max. 80 euro ?
8 GB Ram, da gefallen mir die Corsair Vengeance ziemlich gut..
Ein SSD mit 120 GB. (evtl eine größere, das überleg ich mir noch...)
und natürlich eine Grafikkarte...
Nachdem ich nun einige Benchmarks usw. gelesen habe, bin ich nun leider absolut unschlüssig, ob ich die günstige 6870 oder die teurere 7850 kaufen soll...
Scheinbar hat die 7850 bei Tesselation die Nase vorn...
Aber sonst sehen die Benchmark Ergebnisse doch recht ähnlich aus...
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig bei der Entscheidung helfen... Schließlich liegen da fast 100 euro dazwischen, die ich ungern "sinnlos" ausgebe :-)
Spielen will ich in erster Linie mal Diablo III, (und WoW), Left 4 Dead 1+2, aber natürlich auch neuere Spiele die in nächster Zeit auf den Markt kommen.
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbasteln, da mein Laptop eher nur zum "arbeiten" geeignet is, als zu Spielen :-)
Folgende Komponenten habe ich bereits gekauft:
Ein normales Case
24 Zoll Monitor (1080p) Asus VS248H
430W Netzteil - be quiet BN105 Pure Power
Also sollte der REchner schon 1920x1080 packen.
Da wir gerade mit Hausbauen fertig geworden sind, und mein alter Rechner den Transport (bzw. die Lagerung im Keller) nicht überstanden hat, hab ich leider keine alten Teile. Der Rechner sollte so "günstig" wie möglich (und nötig) sein, da mein Budget nun leider etwas erschöpft ist, aber das allerbilligste will ich nun auch nicht :-)
Was ich mir vorgestellt hätte:
Core i5 3570K
ein dazu passendes Mainboard bis max. 80 euro ?
8 GB Ram, da gefallen mir die Corsair Vengeance ziemlich gut..
Ein SSD mit 120 GB. (evtl eine größere, das überleg ich mir noch...)
und natürlich eine Grafikkarte...
Nachdem ich nun einige Benchmarks usw. gelesen habe, bin ich nun leider absolut unschlüssig, ob ich die günstige 6870 oder die teurere 7850 kaufen soll...
Scheinbar hat die 7850 bei Tesselation die Nase vorn...
Aber sonst sehen die Benchmark Ergebnisse doch recht ähnlich aus...
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig bei der Entscheidung helfen... Schließlich liegen da fast 100 euro dazwischen, die ich ungern "sinnlos" ausgebe :-)
Spielen will ich in erster Linie mal Diablo III, (und WoW), Left 4 Dead 1+2, aber natürlich auch neuere Spiele die in nächster Zeit auf den Markt kommen.