Radeon 6950: Bios Tuning auch mit 1GB Version?

corun

Lieutenant
Hallo,

wisst ihr ob man das Radeon 6950 Bios Tuning auch auf einer Radeon HD 6950 mit nur 1GB Speicher durchführen kann oder braucht man dafür zwingend die 2GB Version ?

Danke^^

Soweit ich weiß ist das von dir gegannte Upgrade zur 6970 nur mit der 2GB Version der Karte möglich

mfg

Wird nicht gehen - bei der 1GB und neuen 2GB Variante ist dies nicht mehr möglich.

viele grüße
joi

Schade, trotzdem danke für eure Hilfe^^

Kannst du versuchen, eventuell hast du noch ne ältere. Vorher orig Bios sichern. Allerdings wenns schief geht musst du mit Onboard oder ner 2. Graka rumfrickeln um das alte bios wieder zurückzuspielen, was ehrlich gesagt nicht sehr empfehlenswert ist.

Und wenn du ne neuere hast, dann kannst du es auch versuchen, allerdings wird dir ein Fehler dann ausgegeben, da das BIOS gesichert ist.

Zuletzt bearbeitet:
@aufdroge ;-)

Und wenn du ne neuere hast, dann kannst du es auch versuchen, allerdings wird dir ein Fehler dann ausgegeben, da das BIOS gesichert ist.

Das wäre ja dann nicht ratsam, da es ja nicht geht^^

Wie bereits erwähnt kann man die neuren Versionen nicht mehr flashen!
Nur die alten 2GB Versionen waren nicht "gesichert"!

Gruss

Bod!

Habe mal eben etwas mit dem MSI Afterburner rumgespielt und den GPU Takt von 810 auf 880 hochgestellt. Der Chiptakt geht aber nur bis 1350, dann endet die Skala schon !? Was muss ich denn machen, damit ich hier auch 1375 einstellen kann ?

Du meinst den MemClock.

Vieleicht hilft Dir das hier weiter... das heisst aber lesen lesen lesen.... KLICK

Das findest du auch im Thread... KLICK

Vieleicht für Dich nochmal interessant...zum Thema "Unlock"

Zuletzt bearbeitet:
Leute generell mann schraubt den Memclock einer Modifizirten 6950 nicht nach oben !!!!!

Weil, Warum Wieso

Ganz einfach

Weil der Ram von der Güte nicht so gut ist wie bei einer 6970 und der Ram auf einer 6950 läuft schon fast an seiner Leistungsgrenze.

Und bringen wird das von der Leistung nicht's, bei der Gefahr die Kate zu schrotten.

Zurück
Oben