RADEON 8500 Chip-Lüfter

UnCLe_$aM

Cadet 4th Year
Hiho!
Heute is meine neue RADEON 8500 gekommen *sabber*
Als ich den Karton ansah: Statt PowerMagic ne Evil Master2....naja egal
Also Karton auf: Karte raushol:
Da baumelte der Kühler...der wärmeleitkleber ist anscheinend durch die Kälte( aber woher die Kälte?!?) abgegangen.....

Frage: Soll ich jetzt den alten Kleber vom Lüfter abkratzen und neuen draufmachen (welchen?)
Oder soll ich mir nen Orb (Crystal?) holen? Bringt der mehr fürs übertakten? oder ist die Karte auch so kühl( bei der begrenzten oc möglichkeit...)

Thx für eure ANTWOOOOOORTEN
:D :cool_alt:

Wenn du nich unbedingt OC willst würd ich das machen was billiger kommt (ich denke mal die Paste) ansonsten 'türlich den Kühler!

Wärmeleitkleber...

Wo bekomm ich denn am besten nen Wärmeleitkleber her?
Oder wie kann ich den Kühler sonst noch auf der Graka befestigen?:rolleyes:

Original erstellt von UnCLe_$aM
Hiho!
Heute is meine neue RADEON 8500 gekommen *sabber*
Als ich den Karton ansah: Statt PowerMagic ne Evil Master2....naja egal
Also Karton auf: Karte raushol:
Da baumelte der Kühler...der wärmeleitkleber ist anscheinend durch die Kälte( aber woher die Kälte?!?) abgegangen.....

Frage: Soll ich jetzt den alten Kleber vom Lüfter abkratzen und neuen draufmachen (welchen?)
Oder soll ich mir nen Orb (Crystal?) holen? Bringt der mehr fürs übertakten? oder ist die Karte auch so kühl( bei der begrenzten oc möglichkeit...)

Thx für eure ANTWOOOOOORTEN
:D :cool_alt:

da hat neben mir anscheinend noch jemand die falsche grafikkarte bekommen...

....

KANN es sein das COPUFLASH.org öfter so n schei... macht?
Da hab ich aufjedenfall meine "PowerColor" her
Ist die Evil M 2 schlechter als die PowerC?
:rolleyes: :(

Das hängt sicher zusammen, dass sicher CompuFlash Lieferschwierigkeiten haben von ihrem Händler.
Mich wochenlang vertrösten und abwimmeln und anderen´ne andere Karte schicken.
Und niemals ein Wort der Entschuldigung dabei, schöne Manieren das aber auch nicht.

Re: ....

KANN es sein das COPUFLASH.org öfter so n schei... macht?
Da hab ich aufjedenfall meine "PowerColor" her
Ist die Evil M 2 schlechter als die PowerC?
:rolleyes: :(

das softwarebundle find ich bei der evilm2 besser (mit rune), dafür hat meine karte nur 4ns speicher (statt 3,6bei powermagic) aufgelötet...aber ich kann damti leben...

@ the Shaftläuft bei dir der Speicher auch nur mit 240 statt 250 MHZ???
Ich hab ihn mit Ps auf 250 getaktet und promt absturz in 3dmark2001!!!
Ich bin sauer und schicke wahrscheinlich die Graka an Compuflash.org zurück.......:mad: :mad: :mad: :mad:

ähmmmmmmmmmmm

sacht nu net das das stimmt mit den 4 nanosek der evil master!!!!

ich habe meine gerade meine GraKA voller schrecken ausgebaut und sehe den org ram.

udn da steht auch ne 36 hinne am ende der ram bezzeichnung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zAD: Zu deiner Signatur sag ich nur: "MEDIC"!

man ich bin echt erleichtert...

ihr wisst ja net wie schnell die graka ausgebaut war als ich das las
(wie wird das geschrieben das las? von lesen)

P.S. Ich hab keine probs mit meiner Evil MAster 2, wie gesagt das bundle ist gut aber ich kann halt net oc richtig testren, da mein
f*** asus board alles versaut (a7a 266)

@ the Shaftläuft bei dir der Speicher auch nur mit 240 statt 250 MHZ???
Ich hab ihn mit Ps auf 250 getaktet und promt absturz in 3dmark2001!!!
Ich bin sauer und schicke wahrscheinlich die Graka an Compuflash.org zurück.......:mad: :mad: :mad: :mad:

Der Speicher läuft bei mir bis ca 265mhz, ab 250mhz treten jedoch schon artefakte auf...240mhz ist default-einstellung.
Das is sehr verwunderlich wie ich finde, Hynix 4ns ram sollte schon deutlich höher als 250mhz ohne artefakte kommen - ich glaub ich werde ein bißchen v-mem-pencilmoding machen müssen ;)

Der Chiptakt läuft bei mir mit 290Mhz, bis ca 297 läuft die karte stabil, die 300er packt sie nicht ganz, dann gibts nen freeze...

shaft

hi

ja also bei mir sehr komisch:

speicher 275
chip keine ahnung da wenn ich ihn übertakte anstatt mehr weniger leistung rauskommt.

hatte ihn auf 260 und es gab totale framerate einbrüche, aber keinen einzigen fehler in der darstellung!!!!

wie kommt das?

P.S. ich hab gehölrt es soll einen treiber für die radeon geben der von fremdherstellern kommt und mehr leistung bringen soll weiß da jemand mehr und wenn ja woher bekommt man den

Beschwerde!

So ich hab jetzt ne mail an Compuflash.org geschrieben:

Fortsetzung der e-mail vom11.1.02)So ich habe den Lüfter der Radeon 8500 selber befestigt und die Karte installiert!
Als ich sie BESTELLT HABE habe ich eine Radeon8500 von POWERMAGIC bestellt!!!!
Sie haben mir eine EvilMaster2 von vgano.1 geschickt!
Das wäre nicht schlimm, aber diese läuft bei mir (laut Powerstrip) NUR MIT 240Mhz SPEICHER!!!! Die zugesicherte Eigenschaft is aber 250 Mhz!!!!!!!!
Ich möchte entweder die Karte umtauschen oder Geldzurück oder ich bekomme einen Preisnachlass!!
Ich habe NICHT eine EvilMaster bestellt sondern eine von POWERMAGIC!!!
Sie müssen mir das liefern was ich bestellt habe!!!!!
Mfg
Karl Mandel

WAS MEINT IHR WAS DIE SAGEN WERDEN??
So ein Drecksladen......
:mad: :mad: :mad: :mad:

Zurück
Oben