Ich denke mein Monitor mit 22" und 85Hz bei 1600x1200 reicht (mindestens 75Hz sind für mich am komfortabelsten, obwohl ich einen Augenfehler habe).
Warum gehen immer so viele Leute hier nur von sich selbst aus? Es gibt genug Leute die nunmal bessere Sachen haben als ihr. Nur weil ihr keinen kennt bzw. selber schlechte Sachen habt, heisst das also dass alle anderen Leute auch so einen Dreck haben wie ihr? Ich spiel auch meistens bei 1600x1200 32 bit Farben und 2x AA bis 6x AA - je nach Spiel. Krasse Spiele kann man nicht mit so einer hohen Auflösung spielen, deswegen spiele ich die dann auch mit 1280x1024. Ich hab nicht genug Ahnung um zu beurteilen ob 128MB im Moment sinnvoll sind, aber sobald die neuen GPU Generationen rauskommen, wie der NV25 und R300, werde ich mir sicherlich auch eine GraKa mit 128MB holen.
Tobi, du redest hier von guten Monitoren, aber scheinst keine Ahnung zu haben, denn dann wüsstest du, dass je grösser der Monitor, desto höher muss man auch die Auflösung fahren, denn sonst erkennt man die Pixel viel deutlicher als auf einem kleineren Monitor mit der gleichen Auflösung. Die meisten meiner Kumpels haben einen 19" Monitor, und selbst auf denen kann man noch 1600x1200 mit 75 Hz fahren.