Radeon 9000 Pro zeigt schwarzen Bildschrim und Bildfehler nach längerem 3D-Betrieb

• Ersteller Ersteller Spacy
  • Erstellt am Erstellt am
S

Spacy

Gast
Hallo.
Ich hab mir einen LAN-party PC zusammengebaut, und mir die Radeon 9000 Pro (HiS) von meinem Bruder erschnorrt. Nun musste icha ebr feststellen, dass nach etwa 15 Minuten C&C Generals spielen (2x probiert) der Bildschirm schwarz wird. Wenn ich mit strg+esc zum Desktop wechsle, ist zwar alles noch lesbar, jedoch sind die Farben verändert und z.T. invertiert. Die karte wird zwar in einem MiniATX Gehäuse mit selbigem Board Betrieben, das nur 2 Lüfter Hinten hat, jedoch habe ich es sofort aufgemacht und keine besondere Hitzeentwicklung feststellen können (nichts, was die Karte großartig Beeinflussen dürfte). Auf jeden Fall kam die Temperatur bei weitem nicht an halbe Fön-Temperatur heran. Ich habe das dann nochmal mit offenem Gehäuse probiert, und da ist nix passiert, oder iche hab enicht lagne genug gespielt. Wie kann sowas bloß, passieren, auf der Karte werkelt ein extrem lauter, kleiner Lüfter. Außerdem war in dem Gehäuse mal ein neuerer Medion PC mit Pentium 4 drin, also kann es doch nicht an der Temperatur liegen.

AW: Radeon 9000 Pro zeigt schwarzen Bildschrim und Bildfehler nach längerem 3D-Betrieb

Also teste mal andere Treiber. Und am besten mal ne neue Kühlung also eine direkte.

Zurück
Oben