Radeon 9500pro zu 9700pro

Lionhead

Cadet 2nd Year
Hallo zusamme hab ma ne frage zu der Radeon 9500pro Geschichte, letztens hab ich mir ne 9500pro gekauft und wollt aus ihr ne 9700pro mache, einigen Leuten sagen, dass man aus ner 9500pro ne 9700pro mache kann, doch Andere meine ma könnte des nur aus ner 9500 mache. Was stimmt nu?

Wer kann dieses prob löse?

Bedank mich schonma im Vorraus :)

Kurzfassung:

R9500 64MB kann man zur R9500 Pro mit 64MB machen
R9500 128MB mit altem Design (Rev. 1, rotes Board) kann man zur R9700 bzw. R9700 Pro machen
R9500 128MB mit neuem Design (Rev. 2, schwarzes Board) kann man zur R9500 Pro 128MB machen
R9500 Pro 128MB kann man höchstens übertakten.

Alles per Software oder per Lötkolben machbar.

Also aus 9500pro keine 9700pro

nur übertakten

danke

Weis einer ob man die roten Karten noch irgendwo herbekommen kann? Ich seh überall nur noch die schwarze Revision

MEIN GOTT AARGH

ich kipp gleich aus die socken, bitte löscht diesen Thread
der bringt nur noch mehr unordnung in die ganzen
radeon beiträge !

Klar bekommt man noch die rote Version Z.B. Bei Overlockers.de .
Sogar mit dem Hinweis auf Übertaktbarkeit.

Dieser Radeon quatsch...

...geht mir auf den geist! Kauft euch doch einfach ne 9700pro und denn is sense. ATI wird nicht umsonst die pipelines abgeschaltet haben. Sicher jetzt läuft diese Fummellösung stabil aber wenn dann die Brecherspiele kommen ist schicht im schacht.

Wenn ihr Power haben wollt müsst ihr dafür auch geld ausgeben....

slider

Na ja wenns au billiger geht dann so!!

Ich möchte mir auch gerne ne 9500er kaufen weil eben geht sonst würde ich zu Nvidia greifen zu ner 4400er odre so die ist im moment schneller bei den meisten Anwendungen!! Aber nur Direct x 8.1!!! Die andere haben ja scho 9.0!!

Für mich ist das keine frage 9500 kaufen!!! Ob Pixelpipelines defekt oder nicht sie ist sicher ne tolle graka!!
Zurück schicken kann man sie im notfall ja immernoch!!

MfG Christian

Zurück
Oben