Radeon 9600 XT GPU Spannung erhöhen?

iovi_flex

Cadet 2nd Year
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die Spannung des GPU meiner Graffikkarte (Radeon 9600 XT) erhöht zu werden?

Ja wieso solte das nicht gehen? Würd ich allerdings nicht machen so kann man die Karte zimlcih schnell schrotten.

Aus welchem grunde wilst du den die Volt erhöhen?

Ich weiß, dass man mit den Spannungen vorsichtig umgehen soll und was auch passieren kann.
Ich habe die Karte übertacktet. Von Core 500 und Memory 297 bin ich auf 580/400 stabil gekommen. Ich will aber die 600-Grenze knacken, denke mir aber, dass dem Prozzi einfach der Saft nicht reicht. Deswegen interresiert mich, ob und eventuell wie die Spannung erhöht werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.rojakpot.com/showarticle.aspx?artno=116&pgno=0

musst sehn, ob deine karte mit der gezeigten identisch ist. wenn du dir diese schriite nicht zutraust, dann solltest du dir jemanden suchen, der erfahrung im umgang mit dem lötkolben und multimeter hat.

für voltmods gilt immer: die allgemein als "sicher" betrachteten grenzen für die spannungen nicht überschreiten (die sind von produkt zu produkt unterschiedlich!) und kühlen, kühlen und nochmals kühlen! dabei sind neben gpu und ram vor allem auch die spannungswandler wichtig, die extrem heiß werden können.

und eins ist klar: die lebensdauer wird natürlich sinken ;)

Ich habe eventuell an Bios Mod oder was ähnliches gedacht. Das mit dem löten ist mir zu kompliziert. Danke dir aber! Hat jemand eine leichtere Idee?

die spannungen lassen sich bei ati imo erst ab der x1k-serie im bios verändern. alle früheren modelle lassen sich nur mit löt- oder klebarbeit (ja, die kontakte kann man auch sorgfältig mit heißkleber o.ä. fixieren) modden.

Ok, danke dir. Das wird wahrscheinlich bei mir nicht klappen. Aber 580 MhZ sind auch schon was!

sicher das es da für meine schicke X300se auch nichts gibt? (gpu 325(490))
ich würde halt schon gern über 500 kommen und ob ich die karte schrotte ist mir egal. ich würde es sogar evtl über ne löt arbeit probieren.

Zurück
Oben