Radeon 9800SE AIW

CiKe

Cadet 1st Year
Abend ich hab seit heute eine andere Graka. ati r9800 se aiw. nun hab ich das prob das mir meine graka beim test sagt :

Bildschirmtreiber: nicht Version 7.85 oder neuer

Grafikkarte
Prüft, welche Grafikkarte installiert ist.

Testergebnis: Keine Grafikkarte der RADEON-Klasse.

Erklärung: DVD und TV benötigen einen Grafikadapter der RADEON™-Klasse.

Empfehlung: Installieren Sie eine Grafikkarte der ATI RADEON-Klasse.

habe schon mehrmals treiber deinstalliert und andere und den selben der cd neu installiert. hat jmd eine idee? hab schon im forum nach hilfe gesucht und in anderen auch ... aber nichts gefunden ... pls help

hi, welche treiber wolltest du denn installieren? oder sagt dir der rechner das schon bevor du sie installieren kannst?

wxp-w2k-7-94-030917m-011434c.exe

bisher hab ich immer den neusten installiert den ich gefunden habe ... der von der cd war schon älter. ich kann halt kein tv schaun ... und wenn ich test drüberhau sagt er mir den oben genannten fehler.

hast du die datei fürs tv-capture von ati installiert?
der name von dem ding ist : tv-capture-wdm-6-14-10-6217v1.exe

so, bin jetzt erstmal pennen

Zuletzt bearbeitet:
hmm hab ich auch schon installiert ... sagt mir das gleiche ;( bildschirmtreiber nicht installiert.

hast du die treiber deiner alten karte deinstalliert? wenn nicht, liegt es vielleicht daran, das windows jetzt nicht weiss welchen es nehmen soll

ich denke das ich die treiber deinstalliert habe. aber wo du es grade sagst. im gerätemangager zeigt er mir 2 grafikkarten. 9800 series secondary und 9800 series. ich habe ja schon deinstalliert und neu installiert aber immer kommen die zwei wieder.

das mit den 2 karten ist normal wegens betreiben von 2 bildschirmen...

als treiber am besten den neuen cat 3.8 von ati holen, vorher möglichst alle spuren vom alten treiber löschen (am sichersten os nochmal neu)

wenn das immer noch nicht hilft, hat der hersteller der graka vielleicht was im bios eigenmächtig verändert, dann schau mal noch, ob auf dessen website ein eigener treiber vorhanden ist

wie soll ich die treiber deinstallieren? über grätemanager ?? oder sag mir pls einer genau wo ich die alle deinstallieren soll ^^

Treiber installieren + WDM

nach neustart dann MMC installieren neustart

so funkte es bei mir im 2.rechner!

P.S.: Netzteil is auch wichtig! ab 350watt musste man schon haben! um TV gucken zu koennen! bei mir ging "TV" bis 300W nicht, nachdem ich 550W habe, ging es!

tja .. format und geht nix ... immer das gleiche prob ... bildschirmtreiber nicht gefunden. irgendwer noch ideen ?

das sollte heissen das, egal was ich verändere, neuinstalliere oder deinstalliere, sich nichts verändert! auch mit cat3.8 hat sich nichts veränder. Bildschrimtreiber nicht gefunden. ich soll eine grafikkarte der radeon klasse installieren ... ja lol? NEED HELP ^^

Zurück
Oben