Radeon Catalyst 9.2 und Windows 7 -> Geht nicht?!

zyxuoi

Cadet 4th Year
Hi

wie im Titel beschrieben, funktioniert dieser kombination nicht. Der Catalyst Control Center und der Catalyst Install Manager wird zwar einwandfrei installiert, aber der Grafikkartetreiber selber konnte nicht installiert werden.

Ich habe schon versucht, von .inf-Datei eine installation anzustossen. Ging aber nicht. Ich habe auch versucht, in kompatibilitätsmodus die .exe-Datei auszuführen. Geht trotzdem nicht.

Habt ihr auch dasselbe Problem? Oder ist das ein Einzelfall? (was ich aber nicht glaube)

PS: es ist eine Radeon HD 4650 von Gainward

Windows 7 ist eine Beta und der 9.2 ist mit sicherheit nicht für Win 7 freigegeben. musst wohl nen älteren treiber nehmen. ist doch irgendwie logisch oder nicht?

@rueckspiegel: Jo, ich weiß, dass Windows 7 ne beta ist. Aber Windows 7 sollte mit Grafikartetreiber für Vista kompatibel sein, weil der Treiberarchitektur gar nicht verändert wurde. Mit Catalyst 9.1 hatte Windows 7 überhaupt keine probleme gehabt.

@Marc_N: Mit dem funktioniert es auch. Hatte ich ausprobiert. Allerdings ist der von Dezember 2008. Wenn schon Win7, dann auch wirklich das neuste von allem holen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei alle andere Gräte ja aber wegen die neue WDDM(oder wie es heisst) muss es eine Spezial Grafikkartentreiber sein!(Für Windows 7).

Angeblich kommt eine neue mit Cat 9.3.

Übrigens die beta für Win 7 hat KEIN Open GL heisst Spiele wie Doom3/Quake 4 oder MDK 2 laufen nicht auf Win 7...

pookpook schrieb:
Bei alle andere Gräte ja aber wegen die neue WDDM(oder wie es heisst) muss es eine Spezial Grafikkartentreiber sein!(Für Windows 7).
Ja es heißt WDDM. In Vista ist WDDM 1.0 und in Win7 WDDM 1.1. Es SOLLTE daher kompatibel sein, wie gesagt mit Catalyst 9.1 hat's noch funktioniert.
pookpook schrieb:
Angeblich kommt eine neue mit Cat 9.3.
Dann müsste ich wohl noch einen Monat warten müssen :D
pookpook schrieb:
Übrigens die beta für Win 7 hat KEIN Open GL heisst Spiele wie Doom3/Quake 4 oder MDK 2 laufen nicht auf Win 7...
Echt?? Hmm, bei mir funtionieren alle Spiele, die OpenGL benutzen, einwandfrei.

Na ja, spielen kann ich ohne Grafiktreiber von AMD trotzdem, in Windows 7 ist ja bereits eins integriert. Sowas gehört nunmal zum Betatest :D Ist eher als Frage gedacht, ob ihr bei dieser Kombination auch Probleme habt, damit ich sicher bin, dass es nicht an mir liegt.

Edit: Für eine Lösungsvorschlag wäre ich aber trotzdem dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 ist nicht WinVista! auch wenn es aufeinander aufbaut. sonst würde es ja keine probleme geben oder entwicklungszeit. zudem ist windows 7 meiner meinung nach um einiges fixer als vista. somit können die sich garnicht sooo ählnich sein!

Zurück
Oben