Radeon HD 3650 AGP = Bluescreens

P

PhuxXx

Gast
Hi Leute,

ich weiss nicht ob es wirklich an der Grafikkarte liegt und wollte deswegen mal nachfragen ...

Ich habe mir vor ein paar Tagen Kingston 2GB Ram DDR 400 und eine HIS Radeon HD 3650 gekauft und mein system sieht jetzt so aus:

AMD Athlon XP2500+@3200+
2GB Ram DDR 400 (Kingston)
Shuttle AN35N Ultra
HIS Radeon HD 3650
350W Netzteil

Nachdem ich die Komponenten eingebaut habe habe ich direkt mal den 3d Mark 2001 :) gestartet und nach dem 4 oder 5 Test hängt sich der PC auf und ich bekomme einen Bluescreen.

An der CPU liegt es nicht da sie schon seit mehreren Jahren ohne Probleme getaktet läuft.
Den Ram wollte ich morgen per Memtest ueberpruefen.
Fuer die Grafikkarte finde ich leider auf der ATI Seite keine passenden Treiber und bei google habe ich auch nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.

Nun zu meiner Frage:

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

€: Hier der der Bluescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Karten der HD-Serien mit AGP-Interface veröffentlicht AMD regelmäßig (jedenfalls bis Catalyst 8.10) HotFix-Treiber. Zu finden unter http://support.ati.com/ :

Radeon Support - PC --> Radeon HD 3600 series --> Knowledge base --> Gaming --> Catalyst AGP Hotfix - Radeon HD 3000 and Radeon HD 2000 Series AGP products


Grüße DW
 
-wenn der speicher in ordnung sein sollte,kann es auch an der grafikkarte liegen.
-einen anderen treiber ausprobieren.
 
Hallo,

die 3850 AGP machen im allgemeinen Probleme.

Wenn se laufen ,dann richtig, aber bis dahin :rolleyes:

Schalt im Bios mal AGP auf 4x; hat bei mir zumindest geholfen, daß der Desktop
nicht einfriert und ähnliche Sachen wie Bluescreens nicht mehr auftreten.

Ciao
 
Hey Phuxxx,

habe mir vor einer Woche dieselbe Graka geholt und hatte auch Probleme mit den Treibern.
Was ich sagen kann funktioniert wirklich, ist der 8-10agp-hotfix_xp32_dd_ccc_69570 Treiber.

Zu deinem Bluescreen, lade dir hier das Tool von MS runter.
http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx

Damit kannst du dein Kernelspeicherabbild analysieren.
Ich rate das Kernelspeicherabbild einzustellen. Arbeitsplatz >eigenschaften> reiter: Erweitert> unterpunkt: starten und wiederherstellen> Einstellungen > Debuginformationen speichern>Kernelspeicherabbild

Wenn du das Debugging Tool installiert hast öffne das Kernelspeicherabbild, es befindet sich in c:\windows\minidump und ist nach datum sortiert.

Wenn die Datei geladen ist achte auf Einträge die da lauten" Probably caused by" oftmals sind es falsche treiber. Diese erkennst du an der .sys Endung.

Danach am besten mal alles mit dem DriverCleanerDotNET säubern und neue Treiber installieren.

Wenn noch Fragen sind PM an mich.
Gute Nacht
 
@Westcoast: wie im ersten Post beschrieben wollte ich den Memtest heute laufen lassen... leider ist mein PC ausgegangen und als ich nach der Arbeit nach hause kam konnte ich leider kein Ergebnis sehen :-\

Treiber habe ich auch schon 3 verschiedene probiert


@Don White: Ja ich weiss dass es hotfix treiber gibt, jedoch funktionieren diese leider auch nicht ohne Bluescreens bzw lassen sich nicht installieren wie bei Blender


@DagdaMor: werde es mal versuchen, aber auf dem Desktop friert er ja nie ein... :( aber es kostet doch dann auch einiges an Leistung wenn die Graka mit 4x anstatt mit 8x laeuft oder?


@Dazeman: genau den Treiber habe ich auch und es kommen trotzdem die Bluescreens :(
Das Kernelspeicherabbild hab ich letztens erst deaktiviert :D naja aktiviere ich es wieder und werde dann mal schauen...


Danke schonmal an alle!
 
Hallo,

den Unterschied, wenns denn einen gibt, zwischen 4x und 8x, wirst du nicht merken;
war schön öfters Thema in diversen Foren.

Meine Erfahrung mit der Radeon 3850 AGP nach langem ausprobieren:
AGP 4x
bester Treiber bis jetzt: Cat 8.10 Hotfix (meist laufen die Originaltreiber von der beiliegenden Treiber-CD auch sehr gut, bei mir der 8.6)
kein CCC installiert, kein ATT installiert
beim zocken unwichtige Hintergrundprogramme aus dem Speicher entfernen, z.B. Virenscanner, Zonealarm, Tempüberwachung u.ä., da GraKa sehr sensibel
Fastwrites habe ich ausgeschaltet im Bios, alles andere on (AGP Read etc.)
ATT oder CCC sollte jedoch einmalig installiert bzw. gestartet werden, damit VPU-Recover aktiviert werden kann
oben angegebenes ist nur im 3D-Betrieb nötig; im 2D-Betrieb ist es der Karte egal,
was so alles im Hintergrund läuft.
Sehr wichtig ist auch eine saubere Deinstallation der alten Treiber !!!

Eben z.B. TR Underworld gespielt: nach 1,5 Stunden das erste mal eingefroren, kurz mal nen schwarzen Bildschirm und dann gings zurück ins Spiel weiterzocken (VPU-Recover greift) :)
Fallout 3 läßt sich meist nicht mehr retten nach Absturz :(
GRID stürzt erst gar nicht ab :p
Überhaupt haben scheints nur neuere Games Probleme mit der Karte.

Viel Spaß beim ausprobieren
 
Betreffend Deinstallation:

PC im abgesicherten Modus starten,
Treiber über Software deinstallieren,
Driver Cleaner starten und Treiberreste entfernen,
Regedit starten, "ATI" eingeben und alles gefundene entfernen
was irgendwie mit der GraKa zu tun hat,
PC neu starten und neuen Treiber im Normalmodus installieren
 
Probably caused by : ati3duag.dll ( ati3duag+107e58 )


das steht in der dump datei :-\

das mit dem agp auf 4x stellen probiere ich jetzt mal...

achja memtest hat nichts gefunden!
 
Ich seh grad, du hast ja ne 3650, ich ne 3850, aber die 3000-Serie AGP macht
ja im allgemeinen Ärger, leider :(.
Also sollten die Tipps da auch passen.

Und wie gesagt, ich habe seit der X1950Pro und dann der HD3850 böseste Probleme,
wenn ich nicht sorgfältig alle Treiberreste entferne.
Das dauert immer ewig lang, aber ich installiere ja auch nicht jeden neuen Treiber gleich, sondern warte erst mal ab, was andere so schreiben :evillol:
Dann wird halt mal einer ausgelassen.
 
habe heute morgen auchmal ein neues windows installiert und nur mainboard + graka treiber installiert ... bekomme immernoch bei 3dmark 2001 an der gleichen stelle die bluescreens ... vllt liegt es ja auch an 3d mark 2001 weils zu ausgelutscht ist oderso :) ich werde heute einfach mal den halben tag zocken und gucken ob irgendwelche spiele abstuerzen... bis jetzt ist nur wow abgestuerzt
 
Zurück
Oben