Katsumi schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären wie 1-3fps Mehrleistung und die Aussage "die sich ordentlich vom Referenzdesign absetzen kann" vereinbar sind?
Die Aussage "deutlich absetzen" bezieht sich darauf:
dafür arbeitet die Sapphire Radeon HD 3870 X2 Atomic aber um einiges leiser und bleibt dabei Kühler.
(Siehe dein Zitat, da steht dass ja drin
)
@H@ckinTosh:
Ich denke schon, man muss halt darauf achten, welche Anschlüsse(Gewindegröße)/Schlauchgröße verwendet wird. Das macht aber denke ich wenig Sinn, da man für ~100€ einen Kühler bekommt, und somit ~100€ Kühler+Standardkarte gute 100€ billiger wegkommt.Muss man dann halt selbst montieren, was bei einer Wakü aber "selbstverständlich" ist.
Umgekehrt, also diese Wakü hier erweitern, wird denke ich nicht gehen, weil die Pumpe dieser Wakü hier mit weiteren Komponenter denke ich mal total überlastet wäre. Und der Radi wäre auch zu klein.
@Topic:
Aber mal ehrlich, wer diese Karte jetzt noch kauft, der muss doch schon ein an der Waffel haben
1.) Eine Wakü für nur die Graka macht wohl kein Sinn
2.) Denke ich, dass man die Wakü nicht erweitern kann, dass wird die Pumpe nich mitmachen
3.) Viel zu überteuert
4.) Wenig Mehr-Leistung
5.) Der Aufwand, die Wakü am Case zu platzieren/befestigen usw...
6.) Die 4000-Serie steht vor der Tür, und wird vorraus. viel besser sein, ohne CF (also 2 GPUs), ebenso der GT200
7.) Eine bessere 9800GX2 bekommt man viel billiger, und hat noch mehr Leistung
Ich könnt noch weitermachen.....
Wiedermal eine Karte, die niemand braucht. Hoffentlich wird dass ´n flopp, dass die mal merken, was "sinnvoll" ist.
Naja, aber da es viele reiche Kiddies gibt, wird wohl auch diese sinnlose Karte seine Abnehmer finden--leider
Achso, bevor ichs vergess--Last but not least--: Wie immer guter Test Wolfgang !!
Edit: wurde die Lautstärke (wie immer) von dem GESAMTEN System gemessen, oder nur das Geräusch der Pumpe ?
Das wäre noch interessant, weil ~45 db wäre ja ´viel zu laut für eine Pumpe. Eventuell bitte nachtragen, sonst kann man dass falsch verstehen
Denn wenn
nur die Geräusche, die von der Graka ausgehen (also Pumpe(Atomic)--Lüfter(referenz)) gemessen werden, sieht dass anders aus denke ich mal (also atomic Pumpe viel leiser als referenz-Lüfter), oder ? Oder ist die Pumpe wirklich so laut ?
PS: Ich freu mich schon auf deine Tests 4870 vs. GTX 280