Radeon HD 6570 und Radeon HD 6530D Crossfire wie kriege ich das hin?

Joeee89

Newbie
ich habe das Board Gigabyte A55M-DS2 mit den Prozessor A6 3650 4mal 2.60 GHz und eine Sapphire Radeon HD 6570 2Gb alles schön und gut aber wie schalte ich jetzt in den crossfire modus ?? Bei den Board steht auch bei Gigabyte das es Crossfire unterstützt ! Aber wie tut man es aktievieren ??? Ich hab in moment eine Windows bewertung bei der grafikkarte 6.7 aber das ist nur die grafik karte das weis ich . Mann muss doch irgendwie die Radeon HD 6570 graka mit der Radeon HD 6530D im prozessor irgendwie im dual modus laufen lassen . Wisst ihr wie es vieleicht geht ??

Die AMD A75-/A55-Serie nutzt die AMD Dual Grafiktechnologie, mit der es möglich ist beim Einsatz einer zusätzlichen Grafikkarte der AMD Radeon™ HD 6000 Serie die Systemleistung deutlich zu steigern. Diese einzigartige Dual Grafiktechnologie sorgt dafür, dass Nutzer von den höheren Framraten in Spielen profitieren, da die Leistung der Grafikkarte und der internen Grafik gemeinsam genutzt werden. * Bitte benutzen Sie eine AMD Dual-Grafik-zertifizierte DX11-Grafikakrte (z.B. Radeon HD 6670/6570/6450, etc.). Weitere Informationen erhalten Sie auf er offiziellen AMD Webseite unter: http://www.amd.com/us/products/technologies/dual-graphics/Pages/dual-graphics.as....

Ja aber wo kann ich dann den crossfire dar einstellen und wie ich probier schon seid 5std :D

Der treiber muss zusammen installiert werden, also es darf keine solo-karte schon mit amd-treiber laufen .
treiber de-installieren und beide karten mit "allgemeiner-VGA-treiber" runterfahren.
Und erst beim erneuten hochfahren den AMD-treiber installieren.

Crossfire mit einer APU ist nicht möglich!
Die Überlegung verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, da die APU 6530D kaum Leistung bereitsellt.

Kartenlehrling schrieb:
Der treiber muss zusammen installiert werden, also es darf keine solo-karte schon mit amd-treiber laufen .
treiber de-installieren und beide karten mit "allgemeiner-VGA-treiber" runterfahren.
Und erst beim erneuten hochfahren den AMD-treiber installieren.

Also dann von der treiber cd neu installieren ??
WEil ich habe vor hehr alle Grafik treiber und alles was mit ati und amd zu tun gehappt hat gelöscht
Ergänzung ()

Ich will es mal ausbrobieren wie das geht dann kann ich mir ja immernoch überlegen was ich mache

Alles mit AMD und ATI gelöscht?
Nicht das du die Chipsatztreiber auch gelöscht hast.

Wie Lutscher90 schon anmerkte.
Denke auch das wird nicht funktionieren.

http://www.tomshardware.de/Silent-PC-Gaming-Cube-2,testberichte-240888-2.html

@Lutscher90 Crossfire mit APU ist möglich. Nur halt nicht allzu sinnvoll.

Aber zum Topic, da würde ich wie die Vorredner schon schrieben die Treiber nochmal komplett neu machen. (Und Bios evtl. einstellen ?!)

Im Technischen Hinweisen schreiben die auch nochmal das die Treiber neu müssen und dann solls sich sogar selber aktivieren.

http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx hier kannste dir den dann saugen auf der CD ist meist ein älterer Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben