Hallo,
ich habe mir eine XFX Radeon HD 6870 (DualFan) zugelegt, welche meine Radeon HD 5570 ersetzen soll.
Ich habe mir direkt überlegt, gleich mein komplettes System neu aufzusetzen.
Nachdem Windows 7 (64 Bit) installiert war, habe ich mir auf der AMD-Seite die aktuellen Treiber für das gute Stück heruntergeladen. Als diese installiert waren und der PC neugestartet wurde, kam nach ca. 2 Minuten auf dem Desktopbetrieb (mit Treibern!!) ein Blackscreen und ich musste den Resetknopf betätigen. Das habe ich bei folgenden Treiberversionen angewandt: AMD Catalyst 15.3 BETA (20.03.2015), AMD Catalyst Omega 14.12 (with DOTnet 45) & 14.4 - jeweils mit und ohne CatalystControlCenter. Ich habe mit jedem Treiber die selbe Erfahrung gemacht.
Allerdings läuft die Karte mit Standard-VGA Treibern von Windows ohne Probleme, Ausfälle oder ähnlichem.
Hier mal ein paar Daten zu meinem System:
- AMD Phenom II X6 1055T (6x 2,8GHz)
- 6144MB Samsung DDR3 RAM (1333MHz)
- 1TB WD Carviar Green
- Gigabyte 970A-DS3P Mainboard
- FSP Group Inc. Netzteil (Max. Wattage: 450W, Peak Wattage: 500W)
- XFX Radeon HD 6870 (vorher: AMD Radeon HD 5570, diese lief ohne Probleme)
Wo kann der Fehler liegen?
lg
Zinne
ich habe mir eine XFX Radeon HD 6870 (DualFan) zugelegt, welche meine Radeon HD 5570 ersetzen soll.
Ich habe mir direkt überlegt, gleich mein komplettes System neu aufzusetzen.
Nachdem Windows 7 (64 Bit) installiert war, habe ich mir auf der AMD-Seite die aktuellen Treiber für das gute Stück heruntergeladen. Als diese installiert waren und der PC neugestartet wurde, kam nach ca. 2 Minuten auf dem Desktopbetrieb (mit Treibern!!) ein Blackscreen und ich musste den Resetknopf betätigen. Das habe ich bei folgenden Treiberversionen angewandt: AMD Catalyst 15.3 BETA (20.03.2015), AMD Catalyst Omega 14.12 (with DOTnet 45) & 14.4 - jeweils mit und ohne CatalystControlCenter. Ich habe mit jedem Treiber die selbe Erfahrung gemacht.
Allerdings läuft die Karte mit Standard-VGA Treibern von Windows ohne Probleme, Ausfälle oder ähnlichem.
Hier mal ein paar Daten zu meinem System:
- AMD Phenom II X6 1055T (6x 2,8GHz)
- 6144MB Samsung DDR3 RAM (1333MHz)
- 1TB WD Carviar Green
- Gigabyte 970A-DS3P Mainboard
- FSP Group Inc. Netzteil (Max. Wattage: 450W, Peak Wattage: 500W)
- XFX Radeon HD 6870 (vorher: AMD Radeon HD 5570, diese lief ohne Probleme)
Wo kann der Fehler liegen?
lg
Zinne