Hallo
Gestern beim BF3 spielen hat sich plötzlich der PC aufgehängt und ich hab 2-3 Error Pop Ups bekommen die irgendwas mit der Grafikkarte zu tun hatten. Leider hab ich im eifer des Gefechts den Screen vergessen und erstmal für 10 Min runter gefahren.
Dannach HW Monitor installiert und nochmal Temps ausgelotet.
Leerlauf Windows = ~80C°
Im Spiel = 100C°
Der GraKa Lüfter dreht auch nur unter Win7 auf ~2300 ist daher auch recht laut.
- Hab Zimmer auf ca 15-18 Grad runter gekühlt (Fenster auf) und PC auf gemacht. bringt nur 2 Grad verbesserung. Daher kann hitzestau im Gehäuse ausgeschlossen werden.
- GraKa ausgebaut. Leider sind die Lamellen bei der HD6870 Black Edition schlecht einsehbar aber scheinen alle frei zu sein.
- CPU Temp ~35C° unter last 50C°
- Falls wichtig läuft die GraKa im Windos unter 0.950V und unter Last bis zu 1.175V
- Treiber ist auch aktueller drauf
GraKa ist nun ca 3 Jahre alt und so ziemlich jeden Tag 12 std in Betrieb.
Systemkomponenten:
- AMD Phenom II X6 1090T
- Gigabyte GA-870A
Falls noch infos benötigt werden einfach fragen Ich bin leider mit meinem Wissen am ende :/ Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gestern beim BF3 spielen hat sich plötzlich der PC aufgehängt und ich hab 2-3 Error Pop Ups bekommen die irgendwas mit der Grafikkarte zu tun hatten. Leider hab ich im eifer des Gefechts den Screen vergessen und erstmal für 10 Min runter gefahren.
Dannach HW Monitor installiert und nochmal Temps ausgelotet.
Leerlauf Windows = ~80C°
Im Spiel = 100C°
Der GraKa Lüfter dreht auch nur unter Win7 auf ~2300 ist daher auch recht laut.
- Hab Zimmer auf ca 15-18 Grad runter gekühlt (Fenster auf) und PC auf gemacht. bringt nur 2 Grad verbesserung. Daher kann hitzestau im Gehäuse ausgeschlossen werden.
- GraKa ausgebaut. Leider sind die Lamellen bei der HD6870 Black Edition schlecht einsehbar aber scheinen alle frei zu sein.
- CPU Temp ~35C° unter last 50C°
- Falls wichtig läuft die GraKa im Windos unter 0.950V und unter Last bis zu 1.175V
- Treiber ist auch aktueller drauf
GraKa ist nun ca 3 Jahre alt und so ziemlich jeden Tag 12 std in Betrieb.
Systemkomponenten:
- AMD Phenom II X6 1090T
- Gigabyte GA-870A
Falls noch infos benötigt werden einfach fragen Ich bin leider mit meinem Wissen am ende :/ Hoffe Ihr könnt mir helfen.