Radeon HD 7750 - Welches Netzteil brauch ich?

• Ersteller Ersteller Oozaru
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oozaru

Gast
hallo alle zusammen :D

nach der registrierung direkt meine erste frage hier im forum:

ich will mir demnächst wie schon oben erwähnt die radeon hd 7750 holen. soweit ich weiß, verbraucht die auf vollast ~ 55 watt. mein derzeitiges netzteil hat 250 watt. hier erstmal meine specs:

PC: Packard Bell imedia S3720
CPU: intel Core2 Quad Q8300 2,50 GHz (bei vollast ~95W)
RAM: 4 GB DDR2
HDD: 1 TB
GPU: Radeon HD 4350 512 MB (speichertyp weiß ich grad nich 9.9)
NT: Hipro SFX Netzteil mit 250W
+ Wlan Karte von TP-link (PCIe x1)

is halt n mini-pc. daher geht auch nur ne single slot gpu, oder halt low profile, die es als HD 7750 auch gibt, aber ich bin sicher, die normale version passt auch. ^^

würde mein derzeitiges netzteil reichen für die neue graka? oder wärs ratsam, ein neues mit mehr leistung zu holen? ich brauch halt nur SFX/mATX, daher is die auswahl sehr begrenzt. hab das 350W modell von BQ im visier, mehr gibts von denen leider aber nich als SFX. :( falls die 250W also nich reichen sollten, würden die 350W reichen?

http://www.gamestar.de/hardware/gra...50/test/amd_radeon_hd_7750,444,2564802,6.html

da wurde die 7750 auf nem system getestet, dass um welten besser is, als meins, und das gesamte system da verbraucht mit der graka auf volllast gerade mal 174 watt. also müssten 250 watt doch eigentlich bei meinem system ausreichen, oder nicht? o.o
der hersteller empfiehlt bei der 7750 zwar 400 watt, aber ich will die weder übertakten, noch in nächster zeit den pc sonstwie aufrüsten. und 400 watt verbraucht mein system mit der gpu nie im leben. 9__9

würde mich sehr über eure hilfe freun. :) thx schonmal im vorraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben