Radeon HD 7800

N.o.L.i.m.i.t.

Lieutenant
Hallo zusammen

ich werd noch blöde - gestern nur den neuesten Crimson installiert, jetzt kann ich den zweiten Monitor (via VGA an DVI am Rechner angeschlossen) nicht mehr ansteuern. Monitor 1 ist ein 27er HannsG, Monitor 2 ein 27er Samsung SA350.
Auch die AMD-Settings kann ich nicht mehr starten, irgendwas rödelt kurz, dann nichts mehr. Controlcenter ebenso.
Der Monitor ist nicht defekt, während des Windows-Starts habe ich ein Bild, sobald aber der Desktop erscheint, ist das zweite Bild weg (es ist eine Radeon HD 7800 von Sapphire).
Crimson schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert - keine Änderung.
Auch über die Windowseigene Bildschirmanpassung kann ich den zweiten Monitor nicht aktivieren, wenn ich das mache, kann ich zwar die Auflösung auf 1920 x 1200 einstellen, aber beim Klick auf übernehmen sagt mir das System, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden können.
Hat jemand eine Idee ?

Danke vorab

F.

Ältere Version des Systems wiederherstellen oder älteren treiber installieren ...

Treiber mit DDU rinter und nochmal neu installieren, wenn es dann noch so ist älteren Treiber nehmen.

Zwischendurch mit DDU Treiber komplett platt gemacht? Bei mir ist der Crimson sehr anfällig, wenn man das nicht macht zwischendurch.

Erstmal danke für die Hinweise auf DDU, jetzt hab ich wieder ein Bild auf beiden Monitoren. auf dem zweiten aber leider nur einen leeren Desktop mit dem Hintergrundbild. Ich schaffe es nicht, die Anzeige wie bisher so zu konfigurieren, dass ich mit dem Mauszeiger über den linken Rand von Monitor 1 fahren kann und dann bin auf dem zweiten Monitor. Wenn ich also z. B. ein Explorerfenster öffne, erscheint das nur auf dem 2. Monitor, ich kann es aber mit der Maus nicht erreichen. Einstellungen mit Windowsmitteln bringen nichts siehe Bilder -- Mon1 ist der Hauptmonitor auf Mon2 will ich die Anzeige erweitern. aber nicht so, dass die Anzeige über beide Monitore geht, sondern dass ich ein Fenster auf den 2. Monitor verschieben kann

Was übersehe ich... ?

Hat sich erledigt - habs gefunden - nochmals danke für den Hinweis auf DDU

Anhänge

• Mon2.jpg
    Mon2.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 185
  • Mon1.jpg
    Mon1.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben