Radeon HD 7850 Eyefinity nur 2 Bildschirme?

ffalkenberg

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
4
Hallo,

hat irgend wer eien Ahnung, warum ich an meine Graka Radeon HD 7850 Eyefinity nur 2 Bildschirme anschließen kann. Hat doch 6 Mini- DP. Möchte 3 gleiche Bildschirme (BenqGL2450) per HDMI anschließen, gehen aberb immer nur 2?!
BS: Windows 7, 64 Bit.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Denke, dass du für den dritten einen aktiven DisplayPort -> HDMI Adapter benötigen wirst ...
 
Ja, wie in den letzten 100 Posts zu dem Thema. Ist auch nicht so das die vorhandenen "Displayport-Anschlüsse" einen dezenten Hinweis darauf geben was für Displays es am liebsten hätte. Wenigstens EINER (bei dreien) MUSS wirklich Display-Port sprechen, wenigstens mit via aktivem Adapter.
 
Mindestens eins von drei Displays MUSS per Displayport angeschlossen sein, und zwar nativ und völlig ohne passive Adapter. Alternativ kann ein aktiver DP Adapter verwendet werden.

Da dein Monitor nur D-Sub und DVI-D hat, brauchst du einen aktiven Adapter.
 
cvzone schrieb:
Mindestens eins von drei Displays MUSS per Displayport angeschlossen sein, und zwar nativ und völlig ohne passive Adapter. Alternativ kann ein aktiver DP Adapter verwendet werden.

Da dein Monitor nur D-Sub und DVI-D hat, brauchst du einen aktiven Adapter.

Hallo,

ok, probiere es mal mit einem aktiven Adapter....
Die Monitore haben HDMI. Hoffe dass ich trotzdem weiterkomme!
Melde dann Erfolg oder Misserfolg!

Gruß

Falko
 
Ok, laut Datenblatt bei BenQ hat er kein HDMI, aber das ändert im Grunde nichts an der Sache.
 
Kannste Glauben, hat D-Sub und HDMI.
Dachte ja, HDMI wäre das non plus ultra in dieser Hinsicht. Offensichtlich nicht!

Gruß

Falko
 
Für gewöhnliches FullHD@60 im Heimbereich macht es keinen Unterschied ob man DVI oder HDMI einsetzt. Die Protokolle sind sich sehr ähnlich.
 
Zurück
Oben