[Radeon HD 7950] Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Steffen1st

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe immer mal wieder folgenden Fehler:

Leider kann ich den Fehler nicht nachstellen, gefühlt tritt er auf, wenn ich in FireFox bestimmte Seiten öffne (YouTube z.B) ...

Catalyst Version: 12.6

Macht es vielleicht Sinn, auf eine ältere Treiberversion zu wechseln - oder soll ich einfach auf ein Update warten?

Danke & Gruß

Prüf mal deinen Arbeitsspeicher, ggf. dessen Spannung mal erhöhen. Hatte sowas vor paar Jahren auch, da war einfach der Arbeitsspeicher defekt bzw. inkompatibel mit meinem Board!

Diesen Fehler bekomm ich nur wenns in meiner Kiste zu heiß geworden ist. Bis jetzt 2x passiert da ich die Lüftersteuerung nicht eingeschalten habe ^^

Ich bekomme diesen Absturz auch des öfteren. Aber immer wird dann auch in diesem Zusammenhang irgendwas mit Flash gemacht.

Ich habe meine GPU aber auch extrem nach unten getaktet. Vielleicht liegt es daran

Ich hatte mal diesen Fehler in Verbindung mit einer Nvidia Karte und der SAP Software...
Eine andere Treiberversion installiert und das Problem trat nie wieder auf.

Grüßle
Mohni

Fehler ist so schlecht nachzuprüfen.Catalyst 12.6 komplett deinstallieren und vieleicht mal die einzelnen Treiberpakete runterladen.Anschliesend den 12.7 Beta drüberbügeln,da diese einige Bugs ausmerzt.Wichtig sind die AVIVO Treiber für die HD 7950 die im Standardpaket nicht enthalten sind.

Nur mal so als Anreiz.Ob es den Fehler behebt kann ich nicht bestätigen.

Vieleicht liegt es auch an einer veralteten Version des Adobe Flash Player,da dieses Problem bei dir ja vorwiegend auf You Tube auftritt.

Hi, danke für eure schnellen Antworten.

Ich habe gestern die Spannung des Arbeitsspeichers von 1.65V auf 1.575V gesenkt, siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-p8z77-v-lx-ddr3-1333-vs-ddr3-1600.1097929/

Das Problem trat auch schon mit erhöhter Spannung (1.65V) auf.

Der RAM ist für dieses Board freigegeben.

Danke & Gruß
Ergänzung ()

Ich bekomme diesen Absturz auch des öfteren. Aber immer wird dann auch in diesem Zusammenhang irgendwas mit Flash gemacht.

Genau das Gefühl habe ich auch!

Diesen Fehler bekomm ich nur wenns in meiner Kiste zu heiß geworden ist. Bis jetzt 2x passiert da ich die Lüftersteuerung nicht eingeschalten habe ^^

Die Temp. ist kein Problem, alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Temp Problem habe ich auch nicht
Wird auch alles nach dem "Fehler" wiederhergestellt. Nur halt einmal dieser Flashabsturz.

Liegt vielleicht wirklich an der Flash Version ... aber welche da die Beste sein soll kann ich nicht sagen. Ich Blick da nicht mehr durch.

Ich werde es mal mit Catalyst 12.7 Beta versuchen, vielleicht hilft es ja ... :)
Wenn noch jemand einen guten Vorschlag hat - immer her damit!

Vielen Dank an alle

Es liegt definitiv am Treiber. Viele HD 7000er Nutzen haben dieses und andere Probleme. Das habe ich mit meiner 7870 aus öfter mal und es nervt ;-)

Taktest du deine Karte manuell?

GPU-beschleunigtes Flash funktioniert bei den AMDs nur in einem gewissen Frequenzbereich
problemlos, auf vollem Takt crashed es bei mir permanent. Bei meiner 5850 sind ~300-500 MHz gut.

//edit: Alternativ GPU-Beschleunigung für Flash ausstellen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Grafikkarte sich abgeschaltet hat.

Meistens passiert das, wenn entweder die Karte zu warm wird (es ist gerade mal wieder recht warm insgesamt = erhöhte Temperaturen auch im Gehäuse) oder wenn die Karte vom netzteil unter Volllast nicht genug Saft bekommt.

es ist gerade mal wieder recht warm insgesamt = erhöhte Temperaturen auch im Gehäuse

Ich wohne in Schleswig-Holstein, hier ist es nie warm ... ;)
Ergänzung ()

Wenn z.B. ein Spiel die Karte in 3D-Taktraten versetzt, kommt es sonst zum Absturz.

In Spielen gibt es (bis jetzt) keine Probleme ...

also seit dem 12.6 treiber habe ich auch probleme mit den anzeige treiber wiederherstellen + zucken der taskleiste und so spielchen

zurzeit läuft wohl der 12.4 treiber noch am besten der 12.7 beta treiber macht leider zum 12.6 keinen unterschied leider

mal abwarten was sich da noch tut

Welche Flashplayerversion hast Du installiert? (Lässt sich mittels rechter Maustaste auf ein Flashvideo und Info über Flashplayer Version XYZ sehr leicht herausfinden) Das Verhalten mit den Treiberabstürzen gab es mal ne Zeit lang, als die Hardwarebeschleunigung des Flashplayers noch in ihrer "Testphase" war. Sprich älterer Flashplayer -> dringend updaten.

Kannst evtl. auch mal versuchen wie´s läuft wenn Du die Hardwarebeschleunigung abschaltest (rechte Maustaste auf´s Flashvideo -> Einstellungen -> Haken raus).

´Kannst evtl. auch mal versuchen wie´s läuft wenn Du die Hardwarebeschleunigung abschaltest (rechte Maustaste auf´s Flashvideo -> Einstellungen -> Haken raus).

Immer noch das gleiche Problem, trotzdem danke. Flash ist aktuell.

Guckt doch bitte mal hier rein, sieht sehr ähnlich aus:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-6870-freezes-crashes-etc.1098277/

Nun hatte ich schon 2 mal das Problem, dass ich beim Surfen (mit Firefox) ein grünes Bild mit Streifen angezeigt bekomme und ich den PC neu starten muss.

//Edit3:

Der PC ist erst eine Woche alt, bevor ich aber nun die GraKa an Mindfactory zurück sende, muss ich natürlich sicher sein, dass die sie auch das Problem verursacht, wie kann ich mir da sicher sein?

Kann es auch das Netzteil sein?

Danke & Gruß

//Edit: Werde nun noch mal den Heaven Benchmark ausführen...

//Edit2:

Alles ohne Probleme.
Ergänzung ()

Update
Ergänzung ()

Hallo zusammen,
für alle die es interessiert, ich werde die Graka nun austauschen lassen ...

VG

Zuletzt bearbeitet:
So, neue Graka verbaut, alles wunderbar.
Habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt.

VG

Zurück
Oben