Hallo,ich habe vor mir einen PC zu bauen. Hab mich eigentlich schon bei allen Teilen entschieden, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Radeon HD 7950 nehmen sollte oder lieber bis zur 8000-Serie warten. Ich weiß zwar nicht genau wann die kommen aber bis Herbst kann ich warten. Danke im voraus.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon HD 7950 oder auf 8000-Serie warten?
- Ersteller Alex123
- Erstellt am
pcblizzard
Captain
Es ist doch wie immer: Wenn Du noch warten kannst, dann warte oder wenn Du die Leistung jetzt brauchst, dann kaufe jetzt!
M
Mumpitzelchen
Gast
Die 8000 Serie ist schon da, aber die gleichen Chips wie die 7000. Die 9000 kommt frühestens November, aber eher 1. Quartal 2014.
Herbst sind sie noch nicht da.
Herbst sind sie noch nicht da.
Du kannst immer warten, denn es gibt immer ein neues Modell, eine neue Ankündigung ...
Wenn Du einen Rechner baust und brauchst, dann entscheide dich und denk nicht mehr drüber nach, dass es "morgen" schon billiger sein kann, ein schnelleres Modell kommt, ...
ansonsten wartest du dein ganzes Leben lang ...
Wenn Du einen Rechner baust und brauchst, dann entscheide dich und denk nicht mehr drüber nach, dass es "morgen" schon billiger sein kann, ein schnelleres Modell kommt, ...
ansonsten wartest du dein ganzes Leben lang ...
HawkEy3
Lieutenant
Ich will auch bald aufrüsten, aber ich würde auf jeden Fall noch diesen Monat warten, denn wie auf der CB Seite zu lesen war sollen diesen Monat noch die neuen Geforce Karten kommen und das drückt evt. den Preis für die ATI Karten ein bisschen.
User6990
Lt. Commander
matti30 schrieb:mal goggeln, die 8er Serie wird größtenteils ne umgelabelte Serie werden.
Also jetzt kaufen oder halt noch nen Jahr warten.
Und wenn du erst im Herbst kaufst, dann frag auch bitte erst im Herbst.
Bullshit das hieß es bei der 7000er Serie auch
Nuke8472
Lieutenant
User6990:
http://www.3dcenter.org/news/amd-st...e-vor-als-rebranding-der-radeon-hd-7000-serie
Nicht ganz "Bullshit".
http://www.3dcenter.org/news/amd-st...e-vor-als-rebranding-der-radeon-hd-7000-serie
Nicht ganz "Bullshit".
Raggygandalf
Ensign
ich möchte auch umsteigen von einer 5870 bin bisher auch am grübeln ob da wirklich einen 7950 soooo nen großen unterschied bringt.
Aber wenn die 8000er serie echt nur umgelabelt wird wirds wohl doch er eine der 7er serie werden. Ich denke dann kann man getrost direkt aufrüsten.
Aber wenn die 8000er serie echt nur umgelabelt wird wirds wohl doch er eine der 7er serie werden. Ich denke dann kann man getrost direkt aufrüsten.
[SET]-=JENNER=-
Captain
schau nciht auf teile von morgen schau auf teile von heute !!! der nächste schritt in graka bei ati wird wohl noch locker ein halbes jahr dauern... solange würd ich nciht warten wollen und die 7950 iss ne tolle karte damit machst echt nixn falsch.
SuddenDeathStgt
Banned
Alex123 schrieb:... Ich weiß zwar nicht genau wann die kommen aber bis Herbst kann ich warten. Danke im voraus.
dann stell dir die frage zum zeitpunktX erneut ... vielleicht läßt sich bis dahin näheres "ableiten"
welche graka hast denn momentan? ... ansonsten pauschal ... eine 7950 ist mMn "grundsätzlich" zu empfehlen.