Radeon HD5870 im Crossfire/TV an zweite Karte per HDMI

ResidentX4

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe wie gesagt 2 Radeon HD 5870 im CrossFire Setup laufen. Die Karten haben ja jeweils 2x DVI, 1x HDMI und 1x DisplayPort. An der ersten Karte ist der HDMI Ausgang schon belegt für meinen Monitor (der hat kein DVI). Möchte jetzt zusätzlich per HDMI (auch wegen Ton) meinen Flat-TV anschließen.

Frage, kann dazu den HDMI Output an der zweiten Karte benutzen, oder muss ich das zwingend über die erste Karte per Adapter (DisplayPort-HDMI) realisieren?

RX4

Müste gehen.

Wenn sie im CF Verbund laufen, dann geht es nicht. Ein CF Verbund ist wie eine Karte.

Nur im Single Betrieb - beide Karten parallel ohne CF Verbund - kannst Du an beiden Monitore anschließen.

Wirklich; wie wäre es mit testen. Frage ist ja nun beantwortet.

Sorry, aber die "Testen!"-Antworten sind so was von daneben ! Er fragt doch, ob jemand Erfahrung hat, BEVOR er sich einen Adapter besorgt. Und dann kommen widersprüchliche antworten. ers besteht also Klärungsbedarf, da braucht es wirklich keine "Test-Trolle" :mad:

@zazie

Du solltest genauer lesen. Er will sich eben genau den Adapter sparen und den 2ten HDMI Ausgang der 2ten Karte nutzen.

Das könnte er schnell machen, würde er den TV in die Karte rein stecken. Ohne Zusatzosten.

Und nein, es gibt kein Klärungsbedarf. Es geht nicht. Fertig.

@ BlubbsDE: dich habe ich ja nicht angepflaumt. Du bist der einzige, der substantiell geantwortet hat :) fellkater hat geschrieben, es gehe. Deine Antwort bringt ja genau den Erkenntnisgewinn, den er sich versprochen hat: es geht nicht.

Danke, es geht also nicht.

Wenn ich ein 15 Meter HDMI Kabel gerade zur Hand hätte, wäre ich selbst auf die glorreiche Idee des Testens gekommen. Trotzdem Danke an alle für den Vorschlag... :D

Wenn ich das ganze also über einen Display-Port zu HDMI Adapter realisiere, werden Tonsignale mit übertragen wie bei HDMI? Bei DVI geht`s ja nicht, da dort nur die Videosignale Ausgegeben werden. Wie es bei Display-Port aussieht weiß ich hingegen nicht!?

RX4

Kauf dir für 3 € einen DVI auf HDMI Adapter und schließe da deinen Bildschirm an, dann ist der HDMI Anschluss für deinen Fernseher frei.
Die 2. Karte gibt bei Crossfire meines Wissens nach kein Bildsignal aus.

celli123 schrieb:
Kauf dir für 3 € einen DVI auf HDMI Adapter und schließe da deinen Bildschirm an, dann ist der HDMI Anschluss für deinen Fernseher frei.

An diese Möglichkeit habe ich vorher auch gedacht, und so werde ich es wohl auch machen.
Müsste sogar noch nen DVI-2-HDMI Adapter rumfahren haben. Brauch mir nur noch das HDMI Kabel bestellen.

RX4

Die allermeisten DVI => HDMI Adapter transportieren kein Audio mit. Also aufpassen. Eigentlich sollte auch ein Adapter zur Grafikkarte mitgeliefert worden sein.

Du könntest natürlich auch Deinen Monitor auch einfach anders anstecken, dann hättest Du den HDMI frei...

Zurück
Oben