Radeon HD7450A mehr Ram zuweisen

unbekrolli

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
387
ich habe für einen Freund einen HP Omni27 PC auf 16GB Ram aufgerüstet. Die Kiste läuft prima doch die Radeon HD7450A ruckelt bei Filmbearbeitung mit dem Magix Programm. Beim Abspielen ruckelt der eingblendete Schriftabspann über den Bildschirm am PC.

Nun möchte ich der eingebauten GraKa Ram vom üppigem Arbeitspeicher zusätzlich zuweisen. Ist das möglich und welche Einstellungen sind dafür vorzunehmen?

Gruß unbekrolli
 
Entweder Bios oder im CCC
 
Also die Leistung der Grafikkarte wird bei der Videobearbeitung keine Rolle spielen... das läuft alles über den Prozessor.

Und ohne zu tief in die Materie einzusteigen: Mehr zugewiesener Ram wird in diesem Fall nichts bringen.

EDIT: Ich war etwas voreilig. Auch das neue Magix kann wohl bei Effekten und beim Rendering auf OpenCL zurückgreifen. Lad dir doch mal GPU-Z runter und überwache die GPU-Auslastung. Welche Magix-Version nutzt du denn? Welchen Catalyst?
Bei einer Sache bliebe ich aber: Der Graka mehr Ram zuzuweisen wird nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich die Filme, gebrannt auf DVD, über den TV abspiele läuft der eingefügte Abspann flüssig durch.
Das Ruckeln ist nur am PC-Screen.

Gruß
 
Zurück
Oben