Radeon Mobility 9700 mit wieviel RAM?

Ufunk

Newbie
Hallo Leute,

würd gern mal wissen, ob sich das überhaupt lohnt ne 128MB Radeon zu kaufen.
Ich will gerne mal daddeln, auch Games wie BF42 oder BF Vietnam, HL2 etc. doch brauch ich für ein Notebook mehr als 64MB???

Danke!!

Würde gerade für Hl2 ne 9700 mit 128MB nehmen, soll auch welche mit 256MB geben, soweit ich weiß. 64MB sind selbst in einem Notebook, nichtmehr zeitgemäß. Damit meine ich Zocker-Notebooks.

Unbedingt eine mit 128MB, 64MB ist einfach zu wenig!

Und 256 MB ist unnötig, weil es in der praxis nur minimal schneller, manchmal sogar langsamer ist als 128mb, weil die speicherbus anbindung dafür zu lahm ist

All Kloar, hab trotzdem gehofft, dass der Unterschied nicht so wichtig ist (mehr Auswahl unter den Notebooks!!), doch man wird ja auch gern mal eines besseren belehrt! :)

gerade wenn du mit dem nootebook spielen willst kommt battlefield 2 ja bald auf den riesen karten .. braucht man bestimmt 128 graka speicher

hatte früher eine mit nur 64 da hatte bf 1942 immer grafik fehler beim fliegen manche texturen konnte er nicht mehr mit laden ->durchsichtige textur absolut nicht zu empfehlen das stört den Spielspaß sehr !

Ich würde auf jedenfall die 128 MB nehmen, zum Spielen ist das schon Pflicht, Texturen werden immer größer und erfordern immer mehr Grafikspeicher. Da sollte man auf jeden Fall 128 MB besitzen. Bei den neuen Powerbooks müsste ich bei der Radeon 9700 90€ mehr zahlen für 128 MB, ich werde da natürlich verzichten.

Gruß

Willüüü

Zurück
Oben