Radeon Mobility x1800 macht Probleme

chrismue

Cadet 3rd Year
Hi,

meine X1800 aus meinem Amilo macht einigermaßen Probleme. Ständig hakt der Laptop und die ATI VPU Recover springt an.

Ich hab dann mal die Heatpipe sauber gemacht,da ich es auf Temperatur-Probleme zurückgeführt hab. Beim Saubermachen ist mir dann aufgefallen, das die GPU ziemlich vernudelt aussieht.

Ich habs mal als Foto angehängt

http://img170.imageshack.us/img170/6681/radeonmobilityx1800.jpg

Ich mach mir ein bisschen um diese Silbernen Stellen auf der rechten Seite sorgen.

Kann mich da jemand beruhigen, oder hab ich das Ding geröstet ??

Das sollte imo. nur Wärmeleitpaste sein, die ausgetrocknet ist, oder einfach Dreck.
Hab neulich einen Turion X2 bei Ebay geschossen, und der hatte auch sowas drauf, sah genauso aus wie bei dir, ging auch nicht einfach ab, kratzen etc. hat nicht geholfen. Dann mit etwas Reinungsalkohol drüber und weg wars, kannst Du ja auch mal probieren.

Ne, da is nix mit abkratzen. Die Verfärbung scheint auf der GPU zu sein. Reinigungsalkohl (ISOPROPANOL) hab ich schon versucht.

Dummerweise macht der Laptop nach dem Zusammenbau jetzt richtig Ärger,d.h. er friert nach ca 2Minuten ein, die Lüfter laufen Vollgas und er zeigt einzelne Pixel die die Farbe wechseln.

Was tun ?

Hast aber schon wieder ordentlich Paste raufgemacht? Auch die Rams müssen gekühlt werden denk ich mal.

Zurück
Oben