Radeon Phantom gaming Vega 56

Phoenix 2502

Cadet 2nd Year
hallo meine lieben ... Kann mir jemand helfen ? Ich würde gerne meine Vega etwas runterschrauben und leiser bekommen und weiss jemand welche Position der Switch Schalter ist wegen BIOS . ? Finde nichts in der Beschreibung in welche Richtung was ist

Bitte nur umschalten wenn der PC aus ist, so wirklich leise bekommt man die Karte wohl nur mit viel UV oder dem Herabsetzen des PT.

Moin,

1.Das hier komplett durchlesen und ich meine wirklich komplett ;)

2. Sich freuen das man eine Vega 56 hat,die gegenüber "Standardeinstellungen",weniger Lautstark ist,weniger Strom benötigt und dazu noch schneller ist:)

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Yesman9277
Oh vielen Dank und ja wegen umschalten weiss ich im aus Modus . Und bin was die Karte angeht sehr neu . Lese dies sehr gerne durch und danke schon Mal
Ergänzung ()

Alles schön und gut ,gibt es auch Video zum Einstellen ?oder Screens mit Test welche Leistungen und Einstellungen was bringen ? Das wurde mit Wasserkühlung eingestellt. So wie da beschrieben ... Bringt mir nicht viel da meine Standart ist..,... noch .. Hat Hand Erfahrungen mit der GPU ? Und kann diese mit mir teilen ? Tips geben ?.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Chip ist individuell, da muss man für das optimale Ergebniss schon etwas experimentieren.
Ich denke aber wenn du bei den Spannungen alle die über 1000mV sind diese auf 1000 setzt sollte das definitiv stabil laufen und deutlich weniger verbrauchen.
Wenn du mit dem Wattman arbeitest bitte noch Schnellstart deaktivieren, da dieser relativ unsauber ist stellt der Treiber sonst bei jedem mal neu starten die Standardwerte wieder ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Undervolting ist bei der Vega56 Pflicht, ansonsten finde ich die Karte .... Mist.
Mit UV und eigener Lüfterkurve bekommt man das Referenzdesign in akzeptable Lautstärke-Regionen.
Ausprobieren wieviel UV geht und wieviel der Takt absinkt, ggfls mit OC die automatische Taktreduzierung abfedern.

@M6500 Danke für den Hinweis mit dem Schnellstart, vielleicht löst das mein Problem mit dem Wattman.
Edit: Nein leider nicht, die Spannungseinstellung wird nicht automatisch übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh .. OK vielen Dank schon Mal für die Info ... Finde es super , dass es so viele gibt die helfen wollen . Ich teste es Mal auf 1000 zu setzen und wegen den Kurven vielleicht hast du Kontaktdaten WhatsApp oder E-Mail wo man Bilder begutachten kann und oder telefonisch einem zu helfen zwecks den manuellen Einstellungen

Sorry, ich hab meine MSI Referenzdesign-Karte schon seit Längerem auf Customkühler umgebaut und deshalb keine geeigneten Kurven mehr.
-> bitte im Thread weiterschreiben

Undervolting, OC und Lüfterkurve muss man selbst ausprobieren wie es passt, was stabil läuft und wie man die Lautstärke mag. Kann schonmal einen ganzen Nachmittag dauern.

Zurück
Oben