Radeon Pro und BF3 (Welche Einstellung?)

aminos

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
691
Servus Leute,
hab da mal eine Frage bezüglich Radeon Pro und meinem Crossfire-Setup bestehend aus 2xHD 6970.
Bei Bf3 habe ich danke meines i7 auf 5GHZ keine Probleme die 60FPS zu halten im MP.

Meine Frage ist nun,mit welche Einstellungen spielt es sich mit Radeon Pro am besten?

Was möchte ich erreichen?
-Einen glatten Frameverlauf mit Vsync,ohne Inputlag und tearing.

Zur Zeit folgende Einstellung:
Double Vsync (always on)
tripple buffering on
dynamic framerate control 59
Flip queue size 0

Fühlt sich ganz sauber an aber irgendwie spüre ich den input lag noch,wenn auch nur ganz wenig.

1.Meine Frage ist nun,wie verhält es sich mit Dynamic Vsync,soll ja der pendat zum adaptiven Vsync von Nvidia sein?
Ich habe zig Foren durchgelesen und alle haben eine andere Meinung,die einen empfehlen DFC auf 59,die anderen empfehlen Dynamic Vsync.

2.Achja und warum kann man,wenn man Dynamic Vsync auswählt,die Frames nicht mehr limitieren,ist das normal oder ein bug bei mir?

3.Muss ich im Spielemenü vsync focieren oder lieber ausschalten?


Mit welchen Einstellungen habt ihr das beste Spieleerlebnis?


MfG

Aminos
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du die für dich besten Einstellungen ausprobierst?
Kostet dich vllt. 20min deines Lebens aber das erstellen eines Threads
und warten auf Antworten auch.
Ich denke du kannst du FPS nicht begrenzen, wenn du Vsync an machst, weil Vsync die FPS schon begrenzt.
 
Vsync im Spiel auf jeden Fall ausmachen.

Vsync begrenzt die FPS ja, aber dadurch entsteht oft ein Inputlag und ein seeeehr schwammiges Gefühl,
da mehr Frames vorgerendert im Speicher liegen, durch die Framebegrenzung erreicht man das
weniger Frames vorgehalten werden und das Spiel sehr viel direkter wirkt.

Ob du "Vsync always on + Framelimiter" oder "Dynamic VSync" lieber magst kannst nur DU entscheiden.

Ich mit meiner Einzelgrafikkarte empfinde es noch ein ganzes Stück flüssiger mit Dynamic VSync und kann
wenn die Grafikkarte unter 60 FPS kommt und Vsync automatisch ausgeschaltet wird kein Tearing erkennen
obwohl ich sehr empfindlich darauf reagiere.

Also ich habe VSync und Post-AA im Spiel aus, und erzwinge SMAA auf Ultra und Vsync auf Dynamic mit 60 Hertz (Monitorstandard) das ist für mich das Nonplusultra, und ich kann mir garnicht mehr anders vorstellen BF3 zu zocken.

Dagegen habe ich ja früher überhaupt nix gesehen!
Jetzt sehe ich jede kleinste Bewegung auf der Map in weiter Entfernung und es ist super-angehm für die Augen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal mit DXtory statt Radeon Pro: VSync on und mit DXtory auf 59 FPS begrenzen. Das beseitig den Inputlag recht gut. Unterschiedliche Limiter haben unterschiedliche Auswirkungen. Ist leider so :-)
 
hmm...dxtory und cap auf 59 hab ich schon probiert,werd damit nicht so warm.
Ich belasse es jetzt mal auf dynamic und teste mal flip queue size von 0-2 aus.

Ich teste mal alles durch und entscheide mich dann.
 
Zurück
Oben