Radeon R9 270x mit 120 Hertz Monitor betreiben

Agent47

Newbie
Hallo,
ich habe eine Radeon R9 270x Grafikkarte und möchte einen Alienware Monitor AW2310 (HDMI) mit 120 Hertz betreiben.
In den Einstellungen von Windows geht jedoch nur eine Bildschirmaktualisierungsrate von 60 Hertz auszuwählen. Alle Treiber sind aktuell. Wie bekomme ich es hin, das statt 60 Hz, 120 Hz angezeigt werden?
vielen Dank schon mal im Voraus

Wenn du den Bildschirm per HDMI angeschlossen hast, gehen nur 60hz. Schließe ihn für 120hz bitte per DVI an :)

HDMI hat nicht genug Bandbreite um ein Full-HD Bild mit 120Hz zu übertragen, das kann nur DVI :)

Der Monitor und die Grafikkarte müssen den HDMI 1.4 Standard unterstützen.Dann sollten theoretisch auch 120Hz möglich sein.Ich würde mal ohne es jetzt genau zu wissen behaupten das die aktuellen AMD Karten den HDMI 1.4 Standard beinhalten,jedoch noch nicht viele Monitore oder sehe ich die ganze Sache falsch ?

120Hz ja, aber nicht Full HD dabei das ist es ja.

120Hz ist erst seit 1.4 möglich, es ist aber immer noch nicht genügend Bandbreite da um dabei auch noch 1080p darzustellen.

Er kann mal DVI ausprobieren, mal abwarten was er sagt.

Habs jetzt mit DVI verbunden und es funktioniert einwandfrei! Danke für die schnelle Hilfe

Zurück
Oben