Radeon R9 280 - PC bootet nicht mehr mit angeschlossener GraKa

Lian1108

Ensign
Grüße an die Community

ich habe vor wenigen Wochen ein Thema "Altes System aufrüsten" eröffnet, in dem ich nachfragte ob es Sinn macht mein altes System mit einer neuen Grafikkarte aufzurüsten. Die Resonanz war, das es kaum Leistungssteigerung bringen wird, ich habe dann für mich entschieden eine Zeit lang zu warten und zu einem Späteren Zeitpunkt das komplette System zu tauschen.
Nun zum aktuellen Problem, vorhin hat sich im laufenden Betrieb meine Grafikkarte verabschiedet (PC hing sich auf und graues Bild), als ich daraufhin den PC neustartete das:
IMG_20200223_124716.jpg
Der PC bootet auch nicht mehr vollständig.
Ich nahm dann die GraKa aus dem Pc und bootete über die Onboard Grafik und siehe da ohne Probleme. Sobald die Karte wieder drinnen ist, läuft nichts mehr.
Nun die Frage: Grafikkarte hin, oder kann man das fixen?

wobei du es natürlich auch erstmal mit einen neuen NT versuchen kannst, was du dann im neuen PC weiterverwendest.

denn das NT aus deinen alten PC ist mit 450 W recht knapp bemessen und könnte durch das Alter auch zu einer Unterversorgung führen.

würde mich da so ich richtung 550 - 650 W orientieren - natürlich bitte Qualität :D

Guter Hinweiß....
glaube nur fast nicht das es etwas ändert, die Karte macht seit längerer Zeit immer wieder Probleme.
Deshalb hatte ich mich bereits im vorhinein erkundigt (hatte nur nicht erwartet das sie so schnell den Geist aufgibt)

Lian1108 schrieb:
die Karte macht seit längerer Zeit immer wieder Probleme.

könnten durch eine leichte Unterversorgung kommen, wie gesagt, kann man halt nur versuchen, vorallem da es dich ja nichts extra kostet, da du das NT eh wechseln müsstest :)

Zurück
Oben