Br0oXx
Cadet 2nd Year
Hallo Community,
seit kurzem habe ich mein System erneuert, altes Setup:
Die Grafikkarte eine AMD Radeon R9 290X von Saphire (Refernzkarte)(kein OC) entwickelt nun im neuen System Quanten Sprünge!
Spiel Insurgency : 90 FPS altes System / 200 FPS neues System
Alles schön und gut wenn da nicht das kleine Problem wäre das die Karte auf einmal von 0-100 loslegt
dh. Ihre Lautsärke ist unerträglich geworden , zu dem entwickelt sie eine enorme Hitze bis zu 97°C und das bereits nach 12 Minuten spielen , Ich weis das AMD Karten nicht gerade zu den leisen und kühlen gehören jedoch hatte ich dieses Problem im alten System nicht.
Meine Frage wie bekomme ich die Karte wieder auf eine Normale Temperatur und Lautstärke????
ich bin im Bereich 80-100 FPs vollkommen zu frieden und brauch keine 200 FPS
Hier noch Angaben:
Asus Performance Tuning Whizzard : Aus
Ubermode: Aus
OC: Nein
Treiber: Akutell
VSR:Aus
GPU Skalierung: Aus
Danke schon mal für eure Hilfe :
Lg Br0oXx
seit kurzem habe ich mein System erneuert, altes Setup:
- AMD fx 6100
- 8GB Kingston DDR3
- 600 Watt be quiet Netzteil
- Gigabyte 990XA-UD3 Mainboard
- Intel Skylake i7 6700k
- 16 GB Hyper Balistics DDR4
- Asus 7170 Pro Gaming
- 600 Watt be quiet Netzteil (gleich gebleiben)
Die Grafikkarte eine AMD Radeon R9 290X von Saphire (Refernzkarte)(kein OC) entwickelt nun im neuen System Quanten Sprünge!
Spiel Insurgency : 90 FPS altes System / 200 FPS neues System
Alles schön und gut wenn da nicht das kleine Problem wäre das die Karte auf einmal von 0-100 loslegt
dh. Ihre Lautsärke ist unerträglich geworden , zu dem entwickelt sie eine enorme Hitze bis zu 97°C und das bereits nach 12 Minuten spielen , Ich weis das AMD Karten nicht gerade zu den leisen und kühlen gehören jedoch hatte ich dieses Problem im alten System nicht.
Meine Frage wie bekomme ich die Karte wieder auf eine Normale Temperatur und Lautstärke????
ich bin im Bereich 80-100 FPs vollkommen zu frieden und brauch keine 200 FPS
Hier noch Angaben:
Asus Performance Tuning Whizzard : Aus
Ubermode: Aus
OC: Nein
Treiber: Akutell
VSR:Aus
GPU Skalierung: Aus
Danke schon mal für eure Hilfe :
Lg Br0oXx