Radeon R9 390 Blackscreen

HalloHilfe

Cadet 1st Year
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Radeon R9 390.
Ich habe sie Gebraucht gekauft und und gegen meine GTX 1050ti getauscht.
Ich habe nun das Problem das beim Starten von Spielen (nicht im Menü) sondern wenn das Spiel losgeht. Ich einen Blackscreen bekomme der PC aber weiter läuft.
Jetzt weiss ich nicht ob sie graka defekt ist oder woran es sonst liegen könnte (am Netzteil?).
Mein Setup
i5 7600
Msi b250m VDH
8gb RAM 2400mhz
Radeon R9 390
Crossair 550w
Bitte um Hilfe

Sind die Treiber richtig installiert? Gerade beim Wechsel von Nvidia auf AMD hätte ich das System frisch aufgesetzt.

Die Treiber sind alle aktuell.
Aber das mit dem System neu aufsetzen wäre auch meine letzte Lösung.

Wenn du sie gebraucht hast, solltest du schnellstmöglich herausfinden, woran es liegt.
Also: Welche Netzteil genau? Bitte ein Bild vom Sticker, falls du nicht das genaue Modell nennen kannst.
Passiert das auch bei Furmark?
Wie warm/heiß wird diese Grafikkarte?
Welche 390 ist das genau?
Mal eben ne Platte zur Hand, wo du Windows kurz drauf spielen kannst?

Wenn der PC weiterläuft, liegt es in der Regel NICHT am Netzteil, sondern an einer defekten Grafikkarte!

Netzteil Crossair VS550
Die Karte war im Desktop Menü bei 40°
Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8gb
Ja Windows habe ich auf nem Stick

Gerade war ich für ein paar Minuten in nem Spiel drin allerdings kommen diese Aussetzer wo der Bildschirm schwarz wird und nichts mehr geht.
Nvidia Treiber habe ich alle entfernt und die neuen AMD Treiber sind drauf.

Du meinst wahrscheinlich ein CORSAIR VS550?
Passiert das nun auch bei Furmark? Wenn ja wie schnell? Bei welcher Temperatur?
Was ist mit der Neuinstallation?

Ich sags mal so: Wenn du dein Geld wiederhaben willst, solltest du jetzt nicht Wochen damit verbringen, sondern Ergebnisse liefern, sonst wirst du wohl auch dein Geld für die defekte Karte nicht zurückbekommen.

Nunja ist die Grafikkarte den defekt oder was ist das Problem? Macht es Sinn den PC neu aufzusetzen?:denn wenn sie Defekt ist gebe ich sie morgen einfach zurück.
Funkmark kann ich Morgen nochmal testen

Ja mh gute Frage. Um was geht es denn in dem Thread?
Vllt darum, ob man nicht weiß, ob es an der Grafikkarte liegt?
Ich weiß es nicht. Vielleicht möchtest du auch nur Gummibärchen haben.
Alternativ könnte man meinen, dass ich das mit Furmark als Belastungstest und einer Neuinstallation um einen Softwarefehler auszuschließen nicht nur zum Spaß geschrieben hab. Hoffentlich wird mir das nicht vom Gehalt hier abgezogen!

Zurück
Oben