Radeon R9 390X im Test

Ich finds nicht schlecht. Man kann sagen, das es quasi einer 980 von Nvidia ebenbürtig ist. Es kommen noch die Partnerkarten mit leichter Übertaktung und dann ist es eine runde Sache find ich. Passive Lüfter sollen von Sapphire kommen.

Wie ist AMD mittlerweile von den Treibern her? Laufen die stabil? Oder gabs da öfter mal Probleme? Es gab Zeiten, da war ATI katastrophal von den Treibern her.

Eine Macke scheinen wohl alle neuen AMDs zu haben. Kein HDMI 2.0. Damit ist echtes 4K wohl erstmal gestorben.

laurooon schrieb:
Eine Macke scheinen wohl alle neuen AMDs zu haben. Kein HDMI 2.0. Damit ist echtes 4K wohl erstmal gestorben.

Fürs Filme kucken vielleicht. Aber dafür kauft man keine Enthusiastenkarten.
Es gibt so gut wie keine bezahlbaren 4K TVs die nen Input Lag von unter 10ms aufweisen. Damit zocken?
Ganz zu schweigen davon gibt es mehr TVs mit DP Anschluss als HDMI TVs die nen fürs Zocken verwendbaren geringen Input Lag haben.

Dann doch lieber nen Monitor mit DP. HDMI ist sowieso zum Sterben verurteilt ;)

mfg,
Max

HDMI 2.0 ist nunmal der Standard und wirds imho auch bleiben. Ich habe meinen PC an einem 4K TV, welcher über HDMI 2.0 verfügt. Ich zocke damit und es macht auch Spaß.

laurooon schrieb:
HDMI 2.0 ist nunmal der Standard und wirds imho auch bleiben. Ich habe meinen PC an einem 4K TV, welcher über HDMI 2.0 verfügt. Ich zocke damit und es macht auch Spaß.

HDMI ist schon lange zum Sterben verurteilt ... Mannomann ... Es gibt auch 4k TVs mit DP, Adapter, ect.
Was es nicht oder kaum gibt sind 4k TV Geräte mit akzeptler Reaktionszeit <20ms.

Für alles andere bleiben wir lieber bei MONITOREN. Das sind die Dinger, die speziell für den Einsatz an sogenannten "PCs" entworfen werden. Hat man ach so tolle sachen wie G/Free-Sync mit dabei.

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben