Radeon R9 Fury-X Bootproblem

Oliver.Z

Ensign
Hallo Zusammen,

erst einmal frohe Weihnachtstage.

Ich hab mir eine Saphire Radeon R9 Fury-X gekauft. Sobald ich die Grakaeinbau fährt der PC nicht mehr hoch und das Board gibt den Fehlercode 99 aus. Baue ich die alte GPU ein bootet der Rechner ohne Probleme.
Ich habe bereits ein Bios Update auf die neuste Version vorgenommen. Beim booten leuchtet die LED der GRaka und der Lüfter dreht auf 100%.
Jemand eine Ahnung oder ist die GPU defekt ? Netzteil sollte trotz SFX ausreichend groß sein.

CPU: Intel I7-6700k
Mainboard: Asus MAXIMUS-VIII-IMPACT
Netzteil : Silverstone sfx SX600-G

BIOS des Boards aktuell?

Ups sorry, bin blind :(

Vielleicht mal Fastboot deaktivieren oder Legacy Boot aktivieren.
Wenn du einen Beeper hast,den mal dranhängen und Null -Methode
allerdings wenn die alte Graka läuft liegts ja nicht am Rechner sondern eher an der Graka denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Coalminer schrieb:
Vielleicht mal Fastboot deaktivieren oder Legacy Boot aktivieren.
Wenn du einen Beeper hast,den mal dranhängen und Null -Methode

Hallo,

Fastboot und Legacy Boot werd ich mal testen, Beeper habe ich leider nicht. Null-Methode brauche ich nicht, da es mit ner anderen Graka läuft ;)

und zur INfO Fehler 99 bedeutet : Super IO Initialization

Vorallem alte Tools wie Afterburner de-installieren,
wenn diese vorher zugriff auf deine alte Grafikkarte beim Booten hatte.

Ist die Stromversorgung der Fury in Ordnung?2x 8 Pin richtig?Richtig eingerastet?
Der kann die Karte wohl nicht richtig initialisieren.
Zitat:Qcode 99 is "Super IO Initialization" and IO meaning anything connected to the board by any interface is not initializing.
If you have just built the system, then it is saying a device is not connected properly or there is a lack of power to a device causing the IO error.

Coalminer schrieb:
Ist die Stromversorgung der Fury in Ordnung?2x 8 Pin richtig?Richtig eingerastet?
Der kann die Karte wohl nicht richtig initialisieren.
Zitat:Qcode 99 is "Super IO Initialization" and IO meaning anything connected to the board by any interface is not initializing.
If you have just built the system, then it is saying a device is not connected properly or there is a lack of power to a device causing the IO error.
Hallo,

ich habe die Karte eingebaut, dann die alte wieder und anschließend die neue. Die 2*8 PIN Stromstecker waren richtig eingerastet.

a) Netzteil hat nicht genügend Watt?
b) Wenn die alte Graka noch geht, dann könnte die Fury X auch einfach kaputt sein. Sah die benutzt aus? Hast du einen 2. PC zum Testen?

600W, 50A auf 12V, das sollte auch für ne Fury X locker reichen.

Hallo,

ich habe mal alles mögliche getestet. Die Karte läuft einfach nicht, also entweder ist die Karte Defekt oder das Netzteil. Werd mal Kontakt zu Caseking aufnehmen.

Zurück
Oben