Radeon RX 470 Graphics und komische Geräusche beim Spielen..

Rico808

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich habe folgendes Problem,wenn ich ein belibieges Spiel starte,sei es Fortnite,erklingen komische geräusche aus meinem Monitor...(fiepen,laut und manchmal leise,in der Aufnahme auch hörbar,unbeschreibbar sorry )
Außerdem habe ich ein Mikrofon,wenn ich beim Spielen rede,hören andere Spieler auch meine Störgeräusche und der ist ziemlich nervig und störend.
Wenn ich Kopfhörer anschließe höre ich die Störgeräusche ebenfalls.
Im Web z.B. bei Google ist es ebenfalls,aber nur wenn ich mit der Maus runter scrolle(liegt nicht am Mausrad :D) Ich weiss auch nicht richtig,ob es an der Grafikkarte liegt,aber müsste ja schon sein wenn es um Spiele geht...
Also werden die Störgeräusche ja sozusagen vom Pc auf den Monitor und das Mikrofon weitergeleitet oder?

Bitte um Hilfe!!!
Speccs:
Windows 10 Home 64-bit
Intel Core i3 6100 @ 3.70GHz
8,00GB Dual-Channel Unknown @ 1066MHz
Gigabyte Technology Co. Ltd. H110M-D2P-WG-CF (U3E1)(Motherboard)
4096MB ATI Radeon RX 470 Graphics Monitor:TERRA 2450W (1920x1080@59Hz)
Audio:Realtek High Definition Audio

Falls ich irgendwas austauschen muss,was auch immer,einfach melden

Danke im Vorraus
Gruß Rico808 :)

Du schreibst doch selber schon von wo das Geräusch kommt?
Spulenfiepen wird nicht weitergeleitet, glaube ich jedenfalls zu wissen ^^

Liegt sehr wahrscheinlich daran, daß hochfrequente Interferenzen in den Onboard-Audio-Chip streuen und für Störgeräusche sorgen – da dieser nicht von der Masse des Mainboards galvanisch getrennt und damit entkoppelt ist (obwohl das Mainboard scheinbar einen entkoppelten Audio-Controller besitzt … Offensichtlich wohl nicht). So etwas nennt der Fachmann Brummspannung Netzbrummen und bei Dir kommen halt noch die Interferenzen des Rechners hinzu (etwa das hochfrequente Refresh des Bildschirms beim scrollen; vgl. → Bildwiederholrate).

Das ist ganz typisch, wenn der Audio-Chip nicht galvanisch von der Mainboard-Masse getrennt ist. Dann kann man etwa die Festplatten und deren Köpfe arbeiten 'hören', bei Lastwechseln verändert sich die Tonhöhe et cetera.

Lösung: Entweder neues Mainboard mit dediziert entkoppeltem Audio-DAC, oder aber eine USB-Soundkarte.

So eine USB-Audio-Karte kostet kaum etwas und liefert entkoppelte, störungsfreie Audio-Qualität.
Vorschlag I, Vorschlag II.

In diesem Sinne

Smartcom

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Rico808
Danke schon mal,aber auf längere Zeit wäre ein anderes Mainboard wahrscheinlich besser,eine USB Soundkarte aber günstiger,naja ich werde es bald ausprobieren und zurück schreiben.

Könntest du mir ein Mainboard empfehlen?
Gruß Rico808

Gern geschehen!
Kommt darauf an, was Du bei einem Board für wichtig erachtest. Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Was die Leute können, ist, Dir Empfehlungen zu Boards auszusprechen, wenn sie wissen, was Du brauchst/willst.

In diesem Sinne

Samrtcom

Um ehrlich zu sein,ist mir das sogar egal,Hauptsache es klappt alles.Das Problem habe ich nämlich seid 2016 Dezember und bin so froh,das mir mal einer Antwortet.

Gruß Rico808

Ich kann nicht sagen,wie sehr ich dir danken kann!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Solch eine USB-Soundkarte kostet um die 5-8,– € …
Ich weiß nicht, ob sich das überhaupt lohnt, deswegen extra ein neues Board zu laufen – daß mußt Du eben selbst entscheiden. Trotzdem hier einmal ein paar, von denen ersichtlich ist, daß sie eine dedizierte und galvanisch getrennte Audio-Hardware haben (und es somit nicht zu einer Brummschleife kommen kann …);

MSI H110M GrenadeASUS H110M-A/M.2
Ergänzung ()

Rico808 schrieb:
Um ehrlich zu sein,ist mir das sogar egal,Hauptsache es klappt alles.Das Problem habe ich nämlich seid 2016 Dezember und bin so froh,das mir mal einer Antwortet. […]
Ich kann nicht sagen,wie sehr ich dir danken kann!!
Wenn man Probleme hat, hat sich der Mensch im Laufe der Zeit angewöhnt, dafür Hilfe zu suchen
bgrin15x18.gif

Da kommt man dann zeitnah und ärgert sich nicht zwei Jahre mit so etwas herum, Du Nase!

In diesem Sinne

Smartcom

Zurück
Oben