Radeon RX 480 GraKa Treiber stürtzt ab

xxBrainstorm

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
2
Hallo,
ich besitze seit geraumer Zeit eine neue Radeon Rx 480 von Saphire. In den letzen Wochen ist es vermehrt vorgekommen, dass mein Treiber abgestürtz ist.
Das ganze hat erst angefangen, nachdem ich auf die neue Treiber-Version geupdatet habe. Nach 1-2 Stunden Betriebsdauer hört man das obligatorische "bling" von Windows und es erscheint die Fehlermeldung "Radeon Grafiktreiber wurde beendet". Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand.

PC Details:

-Rx 480 von Saphire
-8GB RAM
-Inten(R) Core(TM) i7 CPU 870 @2,93GHz
-2 Monitore
-Win 10
-Netzteil 850 Watt XFX Power Supply Black Edition

Hoffe auf einem Lösungsansatz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit einem Erfahrungsbericht zu tun?
In einem Erfahrungsbericht stellt man Produkte vor, Pro und Contra etc., der Titel ist daher mal wieder kacke :D
 
das ist zum einen kein Erfahrungsbericht, zum anderen wird das höchstwahrscheinlich nicht an der Grafikkarte oder am Treiber liegen.
Der Hauptverdächtige ist dein unbekanntes Netzteil (welches wahrscheinlich genau so prähistorisch ist wie deine CPU) oder ein veraltetes BIOS.

btw: Wer sich Brainstorm nennt, könnte auch seinen Beitrag vorm abschicken mal durchlesen und die fehlenden Buchstaben einfügen und die mieserable Rechtschreibung korrigieren. Das ist ja grauenhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Habe den Text nochmal überarbeitet, da ich ihn eben schnell in der Bahn mit dem Handy getippt habe. Als Netzteil habe ich ein 850 Watt XFX Power Supply Black Edition. Ein BIOS-Update habe ich schonmal gemacht, kurz nachdem ich meine neue GraKa eingebaut habe. Die Grafikkarte hat ungefair 2 Monate problemlos und zu meine vollsten Zufriedenheit funktioniert. Neuinstallieren von den aktuellen Treibern werde ich gleich mal versuchen.
 
Ich hatte das Problem mit dem absturz auch, nur das ichs alle 5 mins hatte. Bei mir war die Nitro defekt. Meine neue Nitro macht keine Probleme.

Zweite Möglichkeit. Wenn du zu stark mit Wattman undervoltest kommt das gleiche problem. Geh mit der Spannung halt um 20mV hoch dann hast du das Problem nicht mehr.

Wenn du undervoltet hast probier möglichkeit 2. wenn nicht lieber karte tauschen lassen
 
Zurück
Oben